Verdorbene Milch stand 3 Wochen im Kühlschrank in einer Kanne, wie kriege ich den ekligen Geruch los?

ClausO  08.04.2022, 01:18

Und 3 Wochen ist dir das nicht aufgefallen, oder Urlaub gewesen.

Katrin666
Beitragsersteller

hab das nicht gesehen.

4 Antworten

Die Kanne oder der Kühlschrank stinkt ?

Versuch Mal Essig. Bei beidem.

Katrin666
Beitragsersteller

die kanne, die war nämlich verschlossen. Essig hab ich noch nicht probiert. Mach ich mal, danke

Vergiss die Hausmittel. Egal ob Essig, Zitrone, Kaffee Natron.

Buttersäure ist hartnäckig.

Den Geruch bekommst du nur mit Spezialreiniger weg (der übriges gegen alle ranzigen Fettgerüche hilft um zb. Auch um die Dunstabzugshaube ordentlich sauber zu machen. Oder den Filter der Fritteuse. Oder wenn dir mal wieder ein Becher Jogurt ausläuft, weil der aludeckel kaputt ist...

https://www.profichemie.com/magazin/milchgeruch-entfernen-tipps/

Vergiss alles, entweder extrem oft putzen oder wegschmeißen. Das ist einer der penetrantesten Sachen die es gibt

Sauber machen? Und dann geht der Geruch von selbst raus. Hatte da auch schon einiges lange bei mir rumstehen

Katrin666
Beitragsersteller

habs schon 3x sauber gemacht. Stinkt immernoch. Ich versuchs mal mit essig