Gerstenkorn ausdrücken?
Hei Leute, ich hab heute bemerkt, dass ich mal wieder ein Gerstenkorn habe. Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal eins, das war mein erstes. Bin dann gleich in die Apotheke und hab mir eine Salbe geholt. War dann auch nach 2 Tagen weg. Ich glaub ich hatte hier auch deswegen gefragt. So, meine Frage ist jetzt, ob ich das auch einfach ausdrücken kann? Ist zwar ziemlich klein aber sieht echt doof aus und drückt total. Außerdem treffe ich mich morgen mit einem Freund und ich will eigentlich so gar nicht raus. Deshalb wollte ich das einfach auf dem schnellsten Weg loswerden. Also: Kann ich es ausdrücken? Ja, oder nein? (Und wie kann ich verhindern, dass ich das wieder bekommen?)
6 Antworten
Nein, drück das nicht aus. Das ist nicht gut so nah am Auge. Hol Dir die Salbe oder geh zum Augenarzt. Der kann Dir dann auch bestimmt sagen, woher das kommt.
Ich heul gleich :'( Ich will das bis morgen weghaben...Und ich kann mir frühestens morgen die Salbe holen.
Stimmt... jetzt fällts mir auch wieder ein. Genau unterm Auge soll man ihn ja nicht ausdrücken, nur wenn's weiter unter den Augen ist. Muss ich schnell meine Antwort korrigieren o.o
Man hört zwar immer wieder, daß man das bleiben lassen sollte (Infektionsgefahr und so), aber es ist zumindest äußerst lästig wenn nicht sogar schmerzhaft. Ich tue es trotzdem immer, wenn ich davon betroffen werde (zum Glück sehr selten) und es ist noch nie was dabei passiert.
Drücken keine so gute Idee. Wenn mich ein Gerstenkorn drückt, desinfiziere ich eine sehr feine spitze Nähnadel, sowie das Gerstenkorn und stech rein. Anschließend abtupfen und nochmals desinfizieren. Als Mittel benutze ich Kamillan. Funktioniert und hat sich noch nie entzündet.
Ja, du kannst. Aber danach solltest du die Wunde sofort mit Alkohol desinfizieren. Alles andere kann zu (schwerwiegende) Entzündungen führen!
Viel Erfolg & Beste Grüße!
Nein machs doch nicht, wenns genau unterm Auge ist! Nauzevoll hat dazu schon was geschrieben.
Gehe zum Arzt.