Gerstenkorn ausdrücken?

6 Antworten

Ja, du kannst. Aber danach solltest du die Wunde sofort mit Alkohol desinfizieren. Alles andere kann zu (schwerwiegende) Entzündungen führen!

Viel Erfolg & Beste Grüße!

ModernSwipe  28.07.2014, 02:17

Nein machs doch nicht, wenns genau unterm Auge ist! Nauzevoll hat dazu schon was geschrieben.

Nein, drück das nicht aus. Das ist nicht gut so nah am Auge. Hol Dir die Salbe oder geh zum Augenarzt. Der kann Dir dann auch bestimmt sagen, woher das kommt.

Christinafitzl
Beitragsersteller

Ich heul gleich :'( Ich will das bis morgen weghaben...Und ich kann mir frühestens morgen die Salbe holen.

ModernSwipe  28.07.2014, 02:17

Stimmt... jetzt fällts mir auch wieder ein. Genau unterm Auge soll man ihn ja nicht ausdrücken, nur wenn's weiter unter den Augen ist. Muss ich schnell meine Antwort korrigieren o.o

Man hört zwar immer wieder, daß man das bleiben lassen sollte (Infektionsgefahr und so), aber es ist zumindest äußerst lästig wenn nicht sogar schmerzhaft. Ich tue es trotzdem immer, wenn ich davon betroffen werde (zum Glück sehr selten) und es ist noch nie was dabei passiert.

Drücken keine so gute Idee. Wenn mich ein Gerstenkorn drückt, desinfiziere ich eine sehr feine spitze Nähnadel, sowie das Gerstenkorn und stech rein. Anschließend abtupfen und nochmals desinfizieren. Als Mittel benutze ich Kamillan. Funktioniert und hat sich noch nie entzündet.

Gehe zum Arzt.

Christinafitzl
Beitragsersteller

War keine Antwort auf meine Frage...