Gerstenkorn ausdrücken (Warnung:Bild!)?


22.04.2021, 06:40

Gestern Nacht habe ich, meine Salbe drauf getan. Und es sieht jetzt viel besser aus.

oder

6 Antworten

Das sollte auf alle Fälle (schon längst) von einem Augenarzt versorgt werden. Die alte Chirurgenregel "wo Eiter drin ist, da muss er raus" ist zwar richtig aber so dicht am Auge ist das Risiko zu groß, massig Bakterien in's Auge zu bekommen. Also nicht selbst dran rumfummeln, sondern umgehend (also noch vor dem Wochenende !) vom Augenarzt behandeln lassen.


LaraHelene 
Beitragsersteller
 22.04.2021, 06:53

👍okay

0

Nicht ausdrücken!! Du kannst Kamillentee auf ein Wattepad geben und dann aufs Auge legen. Zusätzlich soll wärme helfen. Wenn es nicht besser wird solltest du zum Augenarzt


LaraHelene 
Beitragsersteller
 22.04.2021, 06:54

Ausdrücken, tat ich nicht

0
FrauEule  22.04.2021, 06:55
@LaraHelene

Und nicht mit den Händen das Auge berühren bzw nicht ungewaschen sonst wird das nie besser

0
LaraHelene 
Beitragsersteller
 22.04.2021, 06:57
@FrauEule

Ja hat es auch, wegen der Salbe die ich bekommen habe.

0
LaraHelene 
Beitragsersteller
 22.04.2021, 07:01
@FrauEule

ja hoffentlich, ich hatte auch auf der anderen Auge aber die ist jetzt auch verschwunden, weil ich auch diese Salbe drauf getan habe

0

An einem Gerstenkorn lässt man seine Finger weg. Geh zum Augenarzt, der verschreibt dir eine Salbe oder Augentropfen und gut ist es.


LaraHelene 
Beitragsersteller
 22.04.2021, 06:51

Ich hatte eh eine Salbe bekommen, das habe ich drauf getan. Es heißt Gentax Aufensalbe

Agepha Pharama

0

Der hausarzt is der falsche du musst zum augenarzt


Auf gar keinen fall ausdrücken! Krankheitserreger haben dann leichtes spiel.