gerne möchte ich von den Zj wissen: was bedeutet das Tier im Hinterhalt, was so echsenartig ausschaut?

2 Antworten

Wikipedia sagt dazu:

"Auch Daniel hatte einen Traum: Er sah vier verschiedene Tiere aus dem Meer heraufsteigen. Das erste war wie ein Löwe und hatte Adlerflügel. Seine Flügel wurden ihm jedoch ausgerissen und es wurde von der Erde aufgehoben und wie ein Mensch auf seine Füße gestellt; auch wurde ihm das Herz eines Menschen gegeben. Das zweite Tier war einem Bären gleich, auf der einen Seite aufgerichtet und hatte drei Rippen zwischen seinen Zähnen. Das nächste Tier war wie ein Leopard, hatte vier Köpfe und auf seinem Rücken vier Vogelflügel. Das vierte Tier war stark, hatte große eiserne Zähne, bronzene Klauen und zehn Hörner. Es fraß und zermalmte und zertrat den Rest mit seinen Füßen. Zwischen den zehn Hörnern hob sich dann ein weiteres Horn empor, an dem Augen waren und ein Mund, welcher vermessene Worte redete, und drei der ersten Hörner wurden ausgerissen. Das Horn führte Krieg gegen die Heiligen und besiegte sie. Dann wurden Throne aufgestellt und auf einen Thron aus Feuerflammen setzte sich einer, der alt war und ein weißes Gewand trug und dem viele dienten. Nachdem das aus den Heiligen des Höchsten bestehende Gericht sich gesetzt hatte, wurde das vierte Tier getötet und sein Leib zerstört; auch den übrigen Tieren wurde ihre Herrschaft genommen. Danach wurde ein ewiges Königtum begründet, dem alle dienten.

Noch in seinem Traum wurde Daniel die Bedeutung des Geträumten offenbart. Demnach stehen die großen Tiere für vier Könige, die sich von der Erde erheben werden. Das vierte Königreich wird sich von allen vorherigen unterscheiden und die ganze Erde auffressen und sie zermalmen. Seine zehn Hörner stehen für zehn Könige, die sich aus diesem Königreich erheben werden. Nach ihnen wird sich ein weiterer König erheben, der drei der vorherigen Könige erniedrigen wird. Dieser König wird gegen den Höchsten reden, die Heiligen verfolgen und wird versuchen, die Festtage zu ändern. Aber die Herrschaft wird ihm genommen werden und die Heiligen des Höchsten werden das Königtum für das ewige Königreich empfangen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Reiche-Lehre#:~:text=Auch%20Daniel%20hatte%20einen%20Traum,das%20Herz%20eines%20Menschen%20gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Evtl. Satan der Drache. Da kommt ja irgendwas aus seinem Mund...

Aber im Endeffekt auch völlig irrelevant.

Ich hoffe die Frage ist gestattet, aber was sol dir die Antwort auf diese Frage bringen? irgendwer hat irgendein Bild gemalt. Ob das was mit der Bibel zu tun hat, ist auch nicht sicher.

Foxhound85
Beitragsersteller

Weil ich mich für diesen Glaube interessiere und das Bild stammt aus dem (Buch der Offenbarung) das ich auch noch vor habe zu lesen, nur dauert das noch.

Und dieses Tier also welche Bedeutung, interessiert mich vorweck schon einmal.

SegenGottes  07.09.2020, 22:41
@Foxhound85

Ich würde dir empfehlen, das Buch, besonders das besagte Kapitel, zu lesen.

Foxhound85
Beitragsersteller
@SegenGottes

Werd ich noch, momentan hab ich das Buch mit Biblischen Geschichten vor Augen, das hab ich schon über die Hälfte durch.

AlphaSchwabe  07.09.2020, 22:51
@Foxhound85

Was ich eigentlich damit sagen wollte war, man sollte direkt die Bibel lesen, bevor man irgendwelche Bilder interpretiert, die evtl. gar nichts damit zu tun haben.

Die Offenbarung ist eben sehr schwer zu verstehen. Vor allem, wenn man kein Vorwissen hat. Aber du kannst dich natürlich dran probieren. Die Tiere stehen nicht für echte. D.h. sie symbolisieren entweder den Antichristen, Satan oder (Welt)Reiche. Sterne, die vom Himmel fallen sind keine Sterne, sondern gefallene Engel usw. Und es ist etwas durcheinander geschrieben. Also die Reihenfolge wurde vermutlich verändert. Die Worte stammen von Gott bzw. wurden an Jesus übermittelt, welche einem Engel übergeben wurden, welche sie an Johannes weiter gab. Es ist also die Offenbarung Jesus durch Johannes. bei fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich habe mich schon intensiv mit der Offenbarung und mit Endzeitprophetie auseinander gesetzt.

SegenGottes  09.09.2020, 22:12
@AlphaSchwabe

Gott übermittelte die Worte an Jesus selbst und Jesus an Johannes. Das lässt der Anfang der Offenbarung deutlich erkennen.

AlphaSchwabe  10.09.2020, 21:56
@SegenGottes

Hab ich etwas anderes gesagt? Es war nur nicht Jesus, der die Worte übermittelte. Denn sonst wäre Jesus schon ein 2. Mal auf die Erde gekommen. Und das macht keinen Sinn. Denn dann wäre alles in der Offenbarung sinn frei, was es nicht ist, da Jesus 2. Kommen noch aussteht.

Und ich fiel vor seinen Füßen nieder, um ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Sieh dich vor, tue es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung. Offenbarung 19,10
Und er sprach zu mir: Sieh dich vor, tue es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an! Offenbarung 22,9

Diese beiden Stellen wiederlegen, dass es sich um Jesus handelt. Es muss sich um einen Engel handeln.

SegenGottes  11.09.2020, 22:18
@AlphaSchwabe

Da Jesus nicht Gott ist, stimmt das, was ich schrieb. Die Bibel sagt die Wahrheit. Und Jesus ist ein Engel, aber der Höchste, der über allen anderen steht. Er ist der Erzengel Michael.

AlphaSchwabe  12.09.2020, 10:56
@SegenGottes

Jesus ist kein Engel! Jesus ist der Sohn Gottes. Er ist aus dem Vater geboren und nicht erschaffen, so wie es aber bei den Engeln der Fall ist. Der "Erzengel Michael" ist nicht Jesus. Ich weiß gar nicht wie du auf so einen Bullshit kommst?

Michael ist ein Engel. Jesus ist kein Engel. Jesus kann nicht Michael sein. Wieso sollte auch Jesus Michael heißen? Wer hat bitte 2 unterschiedliche Vornamen? Wenn Michael, Jesus sein sollte, wieso nennt er sich dann nicht Jesus?

Diese Diskussion hat einen geistlichen Tiefpunkt erreicht. Behalte deine Zeugen Jehovas Ideologie für dich. Mich interessiert sie nicht. Ihr leugnet Jesus und seit deshalb auch nicht gerettet. Denn wer den Sohn nicht hat, hat auch nicht den Vater.

AlphaSchwabe  12.09.2020, 11:07
@SegenGottes
denn der Herr[Jesus] selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. 1.Thessalonicher 4,16

Diese Stelle wiederlegt deine Aussage.

ManfredFS  13.09.2020, 16:21
@SegenGottes

Gibt es eigentlich eine Neuauflage oder studiert man immer noch Lehren und Erklärungen in dem alten Offenbarungsbuch die heute als falsch gelten? Vielleicht sollte man jede Lehre mit einer Versionsnummer versehen so blickt man besser durch, also Generationslehre Version 1.0 aus dem Jahr 1878 bis Version 25 aus dem Jahr 2005....

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

Und das von jemanden der nur ne halbe Bibel hat, aber diese wie ein Anwalt schützt........

Foxhound85
Beitragsersteller
@Foxhound85

Bist ja richtig auf Rache aus hast ja ne persönliche Vendetta mit den Zj.

Aber dazu steht was in Römer🤔

Foxhound85
Beitragsersteller
@Foxhound85

Römer Kapitel 12 Vers 19

Rächt euch nicht selbst ihr lieben, sondern lasst Raum für den Zorn. Denn in den Schriften steht: es ist meine Sache, Rache zunehmen, ich werde Vergeltung üben sagt Jehova.

SegenGottes  13.09.2020, 18:56
@ManfredFS

Wie immer, nur heiße Luft. Pöbeln und pöbeln, mehr kannst du nicht. Das ist auch der Grund, warum ich dir nicht auf alle dummen Argumente antworte.

Foxhound85
Beitragsersteller
@SegenGottes

Das frag ich mich jetzt schon und bin noch keine 13 Jahre hier drinne da frag ich mich wirklich: antworte ich noch darauf oder streiche ich lieber paar Wände weiß? , weil selbst die Wände wissen meine Zeit zuschätzen und sehen danach noch gut aus😉👍

ManfredFS  13.09.2020, 19:02
@Foxhound85

Ach ja? Kritik ist also Rache. Nun denn. Das ist wohl neues Licht.

Eigentlich rächt sich ja nur der Irrsinn der Zeugen Jehovas die ständig behaupten sie allein hätten die Wahrheit was sich ja so einfach widerlegen lässt dass man sich fragt ob die Führung beim Erstellung von Lehren eigentlich die Bibel überhaupt gelesen hat?

ManfredFS  13.09.2020, 19:03
@SegenGottes

Du hast wohl in den Spiegel geschaut. Weder ich noch andere Christen pöbeln hier gegen Zeugen Jehovas es sei denn du empfindet die Argumentation mit der Bibel als Pöbelei dann ist alles klar

Foxhound85
Beitragsersteller
@Foxhound85

Denn mit ihm sind Diskussionen länger als ne Achterbahn und ich meine die ganz großen.

ManfredFS  13.09.2020, 19:05
@Foxhound85

Ich habe die ganze Bibel, die Elberfelder, die Schlachter, die Luther, die Einheitsübersetzung sind alles komplette und richtige Bibeln. Du dagegen hast eine gefälschte Übersetzung die NWÜ Bibel der ZJ. Anscheinend willst du lieber mit so einer gefälschten Bibel in den Abgrund gehen als die Augen zu öffnen, mehr kann man zu deiner Sturheit nichts zu prüfen nicht sagen.

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

Kritik allein ist doch keine Rache begreifst du eigentlich irgendwas was man dir schreibt oder soll ich mal Spanisch probieren?

Du bist hier derjenige der die Zeugen Jehovas richtig im Visier hat und sie ständig angreift wie eine Person die von den Zeugen Jehovas sein Haus geklaut bekommen hat oder wurdest du ausgeschlossen? Und bist deswegen so drauf?

erinnere dich mal daran wie abfällig du über dieses Bild geurteilt hattest.

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

irgendwer hat sicherlich auch die kompletten Micky Maus Taschenbücher komplett oder alte Ausgaben der ersten Bravo.

Die Zj Bibel ist vollständig merkt man allein daran das der Name Jehovas nicht entfernt wurde oder ersetzt durch Herr.

ManfredFS  13.09.2020, 22:22
@Foxhound85

Die Zeugen Jehovas Bibel ist nicht vollständig weil man wichtige Verse weggelassen hat und zusätzlich Wörter hinzufügt und Verse fälscht. Vollständig ist eine Bibel wenn sie sich am Urtext hält und möglichst gut übersetzt. Das tut die nwü nicht.

und hat Micky Maus Einfluss auf unser ewiges Leben?

ManfredFS  13.09.2020, 22:32
@Foxhound85

Doch ich begreife was du schreibst du behauptest allen Ernstes wer die Lehren der Sekte der Zeugen Jehovas kritisiert und anhand der Bibel belegt das sie falsche Lehren haben ist ein Hetzer und Gegner der Zeugen Jehovas und kritisiert Jehova womit du die Sekte mit Gott auf eine Stufe stellst.

und du behauptest wer kritisiert will sich rächen. Rache ist mir völlig fern, aber ich mache es wie Jesus und stelle Dinge richtig wenn sie falsch sind. Und wie Paulus bin ich der Ansicht jeder der ein falsches Evangelium Predigt sei verflucht.

satan tritt gerne als Engel des Lichts auf und versteckt sich hinter der Sekte der Zeugen Jehovas um damit Menschen zu verführen. Die denken sie folgen Gott dabei folgen sie Satan. Früher wäre es unmöglich gewesen die Bibel zu fälschen weil man mühsam alles von Hand geschrieben hat. Im Zuge der modernen Technik verbreitet Satan nun die neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas die massiv verfälscht ist und Menschen welche die angebliche Bibel lesen werden in die Irre geführt weil sie durch die Fälschung glauben Jesus sei nur ein Gott, einer von vielen Söhnen und ein erschaffenes Wesen. Wenn man als Christ das erkennt ist es Pflicht im Interesse der Menschen die Wahrheit zu erzählen.

und man sieht an dir hier wie schnell Menschen von Zeugen Jehovas verführt werden die keine Ahnung von der Bibel haben

Foxhound85
Beitragsersteller
@ManfredFS

Doch ist sie, welches Buch das auch schon ist, ist das Buch mit Biblischen Geschichten.

Micky Mausi ist unser Gegenwart Wegbegleiter gewesen, was früher auch die Löwenzahn Sendung war.