Germanwings Flug Nebeneinander sitzen?

3 Antworten

Nee, sitzt ihr nicht. Erst im Online-CheckIn kannst du die Sitzplätze reservieren. Je später ihr das macht, desto höher die Chance, dass ihr keine nebeneinander liegenden Plätze bekommt.

Pferdefreaky1
Beitragsersteller

Aber man kann doch beim online Check in nur eine Person ein checken

wedsawetrtzg  27.08.2015, 16:03
@Pferdefreaky1

Ich kenne den Online-CheckIn bei German Wings nicht. Bei AirBerlin kannst du mehrere Personen gleichzeitig einchecken. Ansonsten musst du dich beeilen und hoffen, dass dir niemand zuvor kommt.

Severina59  27.08.2015, 16:04

wenn ihr zusammen gebucht habt, also nur einen Buchungscode habt, dann könnt ihr zusammen einchecken. hab ich schon oft so gemacht.

Nein, natürlich nicht. Ihr habt ja keine Sitzplatzreservierung mitgebucht. Das könnt ihr beim online-check-in nachholen. Dann kann es aber durchaus passieren, dass keine Sitzplätze mehr nebeneinander vorhanden sind.

Wenn ihr zusammen eincheckt und Plätze nebeneinander wählt, dann ja.

Severina59  27.08.2015, 16:06

ja, kannst du. definitiv. ich flieg oft mit Germanwings und hab das schon oft gemacht :)

Severina59  27.08.2015, 16:07

Und wenn ihr 72h vor Abflug eincheckt, sind auch die Chancen sehr hoch, 2 nebeneinander liegende Plätze zu bekommen. ich hatte da echt noch nie Probleme.