german dubbed

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. "German dubbed" heißt zunächst nichts anderes, als dass eine deutsche Synchronfassung vorliegt. Ob der Filmträger selber mit mehreren unterschiedlichen Tonspuren versehen ist, das lässt sich aus der Bezeichnung nicht ersehen. Denkbar ist, dass nur die deutsche Tonspur vorliegt.

ich habe nochmal recherchiert: also der Film hat deutschen und englischen Ton gleichzeitig. Original englisch und da schon im deutschen TV gelaufen auch deutsch synchronisiert.

Gibt es ein Programm (freeware?) mit dem man eine Tonspur ausblenden kann ?

normal heisst es "line dubbed" LD und bedeudet das die deutsche tonspur im kino aufgenommen wurde. diese kann nicht vom ursprünglichen film getrennt werden, da es kein subtitel-menu gibt.

Ariana1
Beitragsersteller

also Kino kann nicht sein, lief da nämlich nie... könnte aber anderweitig im nachhinein vertont sein ??

Kommt auf das release an.. DVD?

Ariana1
Beitragsersteller

ich habe es als DVD, aber ohne Menü... ich vermute evtl. ein TV-Mitschnitt ??