Welche ausländischen DVD/Bluray beinhalten die deutsche Tonspur?

5 Antworten

Das kann man leider nicht pauschal sagen. Üblicherweise sind die Sprachen auf der Verpackung angegeben, bzw. findet man sie in Rezensionen auf Online-Shops.

Da gibts etwas unübersichtliche Anzahlen von Übersichten dazu. Mal schauen, ob ich das hinkrieg, denn mehr als ein Link wird ja trotz solcher Fragen gleich als Spam angesehen. Http:// fehlt grundsätzlich immer und www wird anders geschrieben:

  • forum.dvd-forum.at/dvd-import-18/sammelthread-fuer-uk-dvds-mit-deutschem-ton-neu-44436.html
  • forum.dvd-forum.at/blu-ray-import-178/auslaendische-blu-rays-mit-dt-ton-alt-82885.html
  • w-w-w.blu-rayler.de/forum/importierte-blu-ray-filme/liste-von-importen-mit-deutscher-tonspur-regionalcodes-t609.html#p6934
  • tpg.dvdtiefpreise.com/import/import-blu-rays-mit-deutscher-sprache/blu-ray-grossbritannien/
  • w-w-w.bluray-disc.de/blu-ray-importe/liste

da wirst du nicht viel Glück haben am ehesten hat man mit Paramount Home Entertainment Filmen aus England Glück die haben oft ne dt Tonspur wie zb die Star Trek - The Next Generation - 20th Anniversary Box die Deutsche hat um die 300 gekostet und die aus England knapp 150 beides die gleichen boxen und die gleichen DVDs nur das die Cover halt auf deutsch/Englisch sind.

Am besten du schaust bei Amazon nach und suchst deinen Film gezielt zb UK Import dort steht ja meistens welche tonspuren drauf sind oder du schaust mal bei ofdb.de dort werden auch oft ausländische Versionen aufgelistet

Das ist immer unterschedlich. Aber wenn sie dort bereits erschienen sind, hier aber noch nicht, ist es gut möglich dass die deutsche Tonspur auch nicht enthalten ist.

Ich würde also kein Risiko eingehen und es einfach bestellen.

Vielleicht kannst du ja irgendwo genauer rausfinden, ob die Tonspur denn enthalten ist, oder nicht. gibt ja viele Websites / Shops usw.

Wenn du das nicht genau rausfinden kannst ... wäre mir persönlich das Risiko zu hoch, dass ich dann kein Wort verstehe =).

Höchswahrscheinlich nicht. Das ist aber bei jedem film anders.