Geranien Blüten ständig abgefressen

Geranien vor dem Haus  - (Blumen, Geranien) abgefressene Blüten  - (Blumen, Geranien) abgefressene Blüten  - (Blumen, Geranien)

5 Antworten

Unsere Kinder waren es auch nicht denn wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub, Tauben gibt es auch keine in der Nähe, also fallen die auch weg. Was wir öfter sehen sind Rehe auf dem Grundstück da es ca.55000 qm groß ist, aber bis ans Haus haben sie sich noch nie getraut. Fressen Rehe denn überhaupt Geranien und wenn ja warum dann nur die Blüten und nicht die Blätter?

Eine Freundin von mir bewohnt ein sehr altes Haus, das völlig mit Efeu überwchsen ist. Auf dem Balkon hat sie wundervolle Geranien, die sie immer überwntert und auch ebenfalls alt sind. Die blüten fressen mit Vorliebe Feldmäuse ab, wovon sie vor einigen Wochen nacheinander 36 Stück in einer Lebensfalle eingefangen hat. Die Mäuse wohnen unzugänglich an einem Dachüberhag neben dem Balkon. Ich habe die Mäuse gesehen, einfach süß und sehr hübsch.Ich habe schon mal vermutet, daß die Mäuse evtl. die Hauswand wieder hochklettern, weil sie im Garten ausgesetzt werden.

Vielleicht Ratten,die sich ein Nest bauen.Hab das schon mit Schnittblumen erlebt,das morgens nur noch die Stiele in der Vase standen(im Geschäft).

Vielleicht ein Tier mit zwei Beinen, ein blöder Mitmensch, der so seine Aggressionen abbaut.

Da sind die gesamten Blüten ab ..... hat euer Kind/Enkel vllt. ein Tiergrab zu versorgen? ;-)

Sonst fallen mir jetzt nur Ziegen ein.

miamibeach2001
Beitragsersteller

Unsere Kinder waren es auch nicht denn wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub, Tauben gibt es auch keine in der Nähe, also fallen die auch weg. Was wir öfter sehen sind Rehe auf dem Grundstück da es ca.55000 qm groß ist, aber bis ans Haus haben sie sich noch nie getraut. Fressen Rehe denn überhaupt Geranien und wenn ja warum dann nur die Blüten und nicht die Blätter?

Ispahan  19.08.2014, 16:14
@miamibeach2001

Ich hab mit Rehen keine nähere Bekanntschaft gemacht :-)

Ich weiß nur, dass sie sehr gern Rosen fressen - sowohl Blüten als auch junge Triebe.

Wenn aber- wie hier - ganze Dolden abgefressen werden, kann das ja kein Kleintier sein.

Streu mal abends etwas feinen Sand drum herum und guck dir am nächsten Tag die Fußspuren an. Einen besseren Rat weiß ich leider nicht.