Geräusche im Blumentopf

5 Antworten

In Blumentöpfen nisten sich gern Krabbeltiere ein, Käfer und deren Larven, Asseln und so weiter. Wahrscheinlich hast Du Dir eine "Kolonie" von irgendwas eingehandelt. Wenn die Pflanzen aus dem Ausland stammen, könnten es sogar fremdländische Viecher sein. Mit exotischen Palmen wurden z. B. Nashornkäfer nach Deutschland eingeschleppt. Ameisen werden es nicht sein, bei denen hättest Du inzwischen schon die "Ameisenstraßen" bemerkt, aber ich würde trotzdem davon abraten, den Blumentopf in die Wohnung zu stellen... was es genau ist, wirst Du aber nur erfahren, wenn Du den Blumentopf ausleerst!

Unsere Katze würde niemalsnie in eine Maus beißen. Die frisst nur Geflügel :P und deine Miezen werden ja wohl nicht im Blumentopf herumrühren? Kann schon sein, dass sich da eine Mäusemama eingenistet hat. Oder eine Vogelfamilie - bei meiner Schwiegermama wohnt jedes Jahr eine Spatzenfamilie vorm Schlafzimmerfenster.

smeyer12
Beitragsersteller

Nee Vögelchen das hätte ich oder die schon mitbekommen! Ganz bestimmt nicht, vor allem nicht unter der Erde...

smeyer12
Beitragsersteller
@smeyer12

Ach so nicht alle Katzen sind so lieb, dass sie keine Maus beißen :-) Meine würden auf jeden Fall sehr aufmerksam sein. Und ich glaube auch nicht, dass in dem Topf eine ist...

Ich würde da auch einfach mal nachschauen! :D Es wird schon nichts schlimmes sein. Wahrscheinlich Insekten oder eine Maus!

Ich tippe auf eine Maus die Jungen hat.