Komische Geräusche im Schlafzimmer, doch Mäuse sind es nicht?
(Der Titel ist komisch ^^")
Hallo erstmal.
Seit längerem höre ich in meinem seltsame Geräusche... Und seit ein paar Tagen wird es immer schlimmer. Es verscheucht mich vor angst aus meinem Zimmer sodass ich schlussendlich im Wohnzimmer schlafe. Es Geräusch ist schwer zu beschreiben. Es ähnelt in einer Hinsicht einem ständigen knabbern, und es hört sich auch so an als würde irgendwie Papier rutschen. Die Geräusche fangen abrupt an, manchmal sogar gleichzeitig an verschiedenen Stellen des Zimmers. Doch kann ich Mäuse oder Ratten in einer Hinsicht ausschließen, da es nicht auf laute Geräusche reagiert. Normalerweise halten diese ja inne sobald jemand zum Beispiel einmal fest in die Hände klatscht. Die Geräusche fangen unabhängig der Tageszeit an, was Mäuse und Ratten eher ausschließt.
Mein Zimmer liegt unter dem Dach eines Reihenhauses und ich lebe noch bei meinen Eltern. Doch die wiederum meinen das ich mir das einbilde... Was aber unwahrscheinlich ist.
Ich habe einen großen Hohlraum in der Wand, und zwar so das ich dort Dinge wie Kisten verstauen kann. Dort fing es auch an und die Klappe dort wurde immer ein Stück geöffnet. Es war ein sehr harter Kampf bis sie schließlich "geschlossen" blieb.
Ich würde jedenfalls gerne wissen was das ist, denn es macht mir wirklich massive angst..
Danke im Vorraus ^^
5 Antworten
Hallo,
ich hatte bei meinen Eltern auch mein Zimmer im Dachgeschoss. Als ich ca. 3-4 Jahre alt war, glaubte ich immer da sind Gespenster :D
Es stellte sich dann raus, dass es ein Marder war, könnte ich mir in deinem Fall auch vorstellen. Ab und zu hab ich ihn tagsüber gehört, meistens aber am Abend. Es war, als ob jemand im Wandinneren herumkratzt. Wir hatten da Hohlräume drin und diese Geräusche hörte ich immer wieder jahrelang.
Mäuse stören keine lauten Geräusche, wenn sie sich sicher fühlen. Wenn es nicht aufhört, wirst du wohl mal ein Kammerjäger bemühen müssen.
Ruf einen Kammerjäger der sich das ansieht
Über unserem Schlafzimmerfenster haben wir ein Loch in der Fassade. Da haben sich Orientalische Mauerwespen eingenistet. Die machen auch solche Knabbergeräusche und sind dabei lächerlich laut für ihre Größe.
Eventuell haben es sich ja Insekten unter dem Dachvorsprung gemütlich gemacht.
Das kann alles mögliche Sein: Marder, Dachse, Federmäuse...
Wenn Ihr die nicht findet, solltet Ihr wie schon gesagt einen Kammerjäger bemühen.