Können Ratten/Mäuse durch die Wand nagen?

1 Antwort

Können sie !!!! Aber sie tun es in der Regel nicht

Biologisches Material also z.B. Holz ist nicht sicher vor den kleinen Nagern, aber Gibs und Zement stehen nicht auf deren Speisekarte.

Sie nisten sich gerne in Zwischendecken ein und verspeisen dort unter anderem das Dämmmaterial. Da haben sie soviel zu fressen, dass sie gar nicht auf die Idee kommen sich durch gips und Beton zu fressen.

Wenn es Mäuse oder Ratten tatsächlich tun, dann NIEMALS durch die Decke.

Sie würden dabei quasi den Boden auf dem sie laufen auffressen. Das widerspricht dem Verhalten von Mäusen. Das einzige was potentiell passieren könnte ist, dass direkt vor ihnen eine Wand auftaucht und sie dahinter etwas fressbares vermuten.

Mäuse- und Rattenlöcher findet man immer an den Seitenwänden ganz unten am Boden.