GERÄUSCHE AUS EINER PFLANZE

3 Antworten

Jap, die Spinne in der Yucca Palme!

Also spinne glaube ich nicht ist das vielleicht das Wasser das abläuft?

Bitte definiere die Art der Pflanze - um welche handelt es sich?

Welche Art von Geräuschen macht die Pflanze, und wann? Beim Gießen?

Es gibt die urban legend über die Yucca Palme, die beim Gießen quietscht, brummt oder rasselt und wo dann angeblich eine ganze Familie riesiger giftiger Spinnen in der Erde wohnt, die dann a) entweder die Wohnung und den Pflanzenbesitzer überfallen oder b) von einem botanischen Sonderräumkommando im letzten Augenblick vernichtet werden.

Fakt ist: es gibt keine Pflanzen, die aktiv Geräusche verursachen. Und Spinnen wohnen nicht "unsichtbar" in Pflanztöpfen. Sollte sich aus unwahrscheinlichem Grund eine bodenbewohnende Vogelspinne dort eingenistet haben. siehst du ihre Webfäden auf dem Substrat und eine deutlich sichtbare Wohnröhre, etwa wie ein Mauseloch.

Diese Spinne macht aber keine Geräusche! Es gibt tatsächlich Spinnen, die mittels bestimmter Organe Geräusche verursachen können, das sind aber meist baumbewohnende Spinnen sie z.B. Psalmopoeus irminia. Die hätte eine Gespinströhre im Grünteil der Pflanze, auch diese deutlich sichtbar.

Ich glaube eher an den Osterhasen, der ächzt weil er so viele Eier verstecken muß oder an das Schnarchen eines Trolls - sind häufig auf dieser Plattform zu finden!