Geräucherter Lachs seit 2 Tagen abgelaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufmachen und testen. Wenn er schmierig ist und/oder komisch riecht, weg damit.

Ich habe den auch schon zwei Tage über Verfall gegessen.

Nathi4424
Beitragsersteller

riechen tut er normal..schmierig ist relativ...der Lachs hat ja generell eine etwas schmierige Schicht, würde da jetzt keinen unterschied zu den anderen merken die ich immer gekauft habe und nicht abgelaufen waren.

Nathi4424
Beitragsersteller
@Rosswurscht

ah ok, ne er ist stabil, konnte ihn auch ordentlich in Stücke schneiden :) Danke.

Bei der richtigen Lagerung im Kühlschrank sind zwei Tage überhaupt kein Problem.

Bei vergammeltem Fisch werden Toxine gebildet, da hilft Kochen nicht.

Dran riechen und Konsistenz prüfen, das Fleisch sollte nicht weich sein.

Nathi4424
Beitragsersteller

Riecht gut, lässt sich schön in Stücke schneiden und schmecken tut er auch... hab bisschen probiert^^ Juchu... Lachsnudeln zu Mittag ^^

Nathi4424
Beitragsersteller

"Bei vergammeltem Fisch werden Toxine gebildet, da hilft Kochen nicht."

Das wusste ich garnicht, danke :D

Das Ablaufdatum sagt eh fast nie was aus, da die Hersteller das Datum lieber zu früh, als zu spät machen, damit sie auch nicht verklagt werden können. Esse ihn einfach- guten Appetit

Nathi4424
Beitragsersteller

Ein Lachs hat ein Verbrauchsdatum, kein Mindesthaltbarkeitsdatum, deswegen bin/war ich mir nicht sicher...

Wenn er noch gut riecht, würde ich persönlich ihn für diesem Zweck bedenkenlos verwenden.

Nathi4424
Beitragsersteller

riechen tut er normal :)