Geräucherte Mettwürste roh essen?

1 Antwort

Roh sind die Mettwürste nicht da sie gesalzen und geräuchert sind. Ähnlich wie rauchlachs der ja auch nicht roh ist. Erkennen ob sie geräuchert sind oder nicht kann man entweder indem man daran riecht oder an der Farbe der Pelle die gelblich aussehen sollen. Und natürlich kann man sie bedenkenlos so essen sofern sie nicht seit 3 Monaten im Kühlschrank oder ne Woche im Auto liegen

Silo123  13.04.2015, 17:30

Natürlich sind die roh, wie auch Räucherlachs. Beim Kalträuchern werden die Proteine nicht denaruriert. Ansonsten Zustimmung

fhuebschmann  13.04.2015, 17:38

Durch das Salz findet eine Eiweißumwandlung statt genauso wie beim räuchern