Geräte verbinden sich nicht mehr mit der Fritzbox?
Hallo, seit paar Tagen habe ich das Problem, dass sich manche Geräte nicht mehr mit dem Heimnetz der Fritzbox verbinden lassen. Sie verbinden sich nur mit dem Gastzugang. Auch meine Smart Home Geräte funktinieren nicht mehr, da sie keine Verbindung mit der Fritzbox herstellen können. Was kann ich tun?
Hast du an der Fritz! Box rumgefummelt bzw. den Einstellungen?
Habe letztens ein pihole erstellt. Dabei habe ich denn lokalen DNS Server die IP vom Raspberry gegeben. Das pihole benutze ich aber jetzt nicht mehr
hast du denn die dns Einstellungen in der Fritzbox dann wieder zurückgesetzt?
Ja habe ich gemacht. Jetzt geht wieder alles!
2 Antworten
Hi,
Du könntest die Fritzbox mal kurz vom Strom nehmen, dass sie neu bootet. Manchmal hängt sich etwas auf.
Wenn es dann immer noch nicht klappt schauen, was mit den Einstellungen ist, evtl zu kleiner DMS Bereich, oder Du hast eine feste IP vergeben und ein anderes Gerät blockt es bereits...
Standart also Fritz 3 minuten vom Netz. Alternativ mit wps Taste verbinden.
CHIP
https://praxistipps.chip.de › wlan-verbindung-zur-fritzbox-ueber-wps-verfahren-einrichten_3315
WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box über WPS-Verfahren einrichtenDrücken Sie für sechs Sekunden die "WLAN"-Taste des Routers, bis diese anfängt zu blinken. Suchen Sie nun mit dem WLAN-Gerät nach dem Funknetzwerk. Hierzu finden
Können sie es mir bitte genauer erklären? Kenne mich nicht so gut mit der FritzBox aus