Gerät wird gescannt mit piepen?

2 Antworten

Bei iOS beenden sich Apps automatisch, wenn sie in den Hintergrund geschickt werden, was ja meistens auch Sinnvoll ist. Das können App Entwickler nicht verhindern, aber manchmal soll die App im Hintergrund irgendwas machen. Um das zu umgehen, gibt es einen Trick, nämlich indem man einfach eine Audio Datei abspielt. Das ist zwar in den AppStore Regeln verboten, kommt aber trotzdem immer wieder vor. Daher liegt die Vermutung nahe, dass irgendeine App etwas im Hintergrund machen will und deswegen dieses Audio abspielt.

Das ist offensichtlich eine Audio-Datei (erkennbar an den Buttons). Vermutlich stammt es also von einer Website. Warum sie das tut, weiß ich nicht – eine Website kann zwar einen Pieps-Ton abspielen, aber nicht dein Gerät scannen, die Nachricht ist irreführend.

anonym73848299
Beitragsersteller

das mit der audio datei ist mir auch aufgefallen, war nur sehr verwirrt weil ich auf keiner website war. trotzdem vielen dank!