Apple-ID lokalisiert falschen Ort?

2 Antworten

Nein, du wolltest dich mit deinem Mac an iCloud anmelden und dafür brauchtest du einen Bestätigungscode, da du wohl die zwei-faktor-Authentifizierung an hast. Die Ortung hier erfolgt dann nicht so genau, Hamburg, Frankfurt, das ist bei mir auch nicht besser, ist aber normal.

Höchstens, wenn du so einen Code erhaltest, ohne, dass du selbst einen Anmeldeversuch lanciert hast, musst du dir Sorgen machen.

Und ich nehme an, die "Nachricht" war eine Mail, auch die nutzt die ungenaue Ortung...

Apple-Geräte verbinden sich schon mal ungefragt mit anderen Apple-Geräten.

Bist du vielleicht letzte Woche Zug gefahren? Und dein MacBook hat sich mit einem iPhone/iPod vernetzten wollen?

Don't panic.

Gibst deine Apple-ID an und gut ist.  Oder jemand war an deinem Macbook....(im echten Leben; nicht digital meine ich)

TechnologKing69  12.02.2017, 17:10

Schon der erste Satz ist kompletter Schwachsinn und ausserdem, was hat das mit dem Code zu tun???? Er hat den Bestätigungscode seiner iCloud-Anmeldung gekriegt (Apple-ID) und nicht den Bestätigungscode einer Bluetooth-Verbindung, also hat es gar nichts damit zu tun, das sich irgendwas mit irgendwas vernetzten wollte, schon gar nicht automatisch, dafür müsste er bei beiden das Bluetooth-Menü offen haben....

Also den Code: https://support.apple.com/library/content/dam/edam/applecare/images/de\_DE/appleid/ios10-iphone7-apple-id-sign-in-allow.jpg