Gerät verkaufen ohne Netzteil?

17 Antworten

Ich würde vorschlagen, dass Du ein Netzteil für kleines Geld nachkaufst. Wenn Du das fehlende Netzteil verschweigst, wird das bei dem Käufer eher nicht gut ankommen und es könnte für Dich eine schlechte Bewertung bedeuten. Außerdem könnte es, da Du es wissentlich verschwiegen hast, als Betrugsversuch ausgelegt werden.

Nichts zu schreiben ist doof. Schließlich gehört das Netzteil beim Kauf dazu. Hast Du kein altes Netzteil? Wenn Du es selbst noch für ein elektrisches Gerät brauchst, kannst Du ja für Dich ein neues kaufen.

Da du offensichtlich einen funktionierenden Monitor anpreist, bzw. nicht auf den Mange hinweist, dass er bei Kauf nicht funktionsfähig ist, da kein Kabel vorhanden ist, stellt das entweder einen Betrug da oder du musst nachbessern, ergo doch noch ein Kabel liefern oder die Ware zu  deinem Nachteil wieder zurück nehmen.
Also lass es lieber und kauf selbst ein Kabel neu oder schreibe rein, dass ein Kabel fehlt.

Das nicht vorhanden sein des Netzteil's solltest Du angeben. Eventuell hat jemand ein Netzteil, dem das Gerät kaputt ging. Dann sucht er sicher gezielt nach Geräten, die ohne Netzteil angeboten werden.

Kannst Du zwar tun, würde aber zu einem verdrießlichen Breifwechsel führen.

Warum willst Du in der Artikelbeschreibung nicht angeben, daß das Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten ist?

Skylinex7
Beitragsersteller

Habe keins mehr und wollte wissen ob ich das erwähnen muss. Viele haben dann vielleicht kein Kaufinteresse mehr :(