Gerät Manager Windows 11 (Kamera)?
Ich habe einen Gygabyte Gaming Laptop mit Windows 11 home edition , die Kamera funktoniert nicht , irgendwann habe ich denFehler gefunden , es giebt keine Kamera im Gerät Manager und keine unbekannte datei.Kann mir jemand sagen wie ich die Kamera installiern (nutzen) soll?
3 Antworten
Ich habe hier einen reddid Thread zu diesem Problem gefunden. Evtl. hilft dir das weiter?
Ich meinte nicht den Treiber. Etwas weiter unten im Thread wird ein möglicher Lösungsweg über das Gigabyte Control Center beschrieben. Dort sollte sich die Kamera aktivieren lassen. Das hat scheinbar zumindest bei 2 Usern in diesem Thread geholfen.
Wenn es nicht am Treiber liegt musst du den Apps erst die Kamera freigeben in den Einstellungen.Ansonsten kann die Kamera nicht genutzt werden. Am leichtesten geht es wenn man unten KAMERA eingibt. Dann öffnet sich eine App mit der man direkt die Kamera steuern kann.
Wird angezeigt das keine Kamera gefunden wurde liegt es wohl doch am Treiber.
Dann würde ich mir den Treiber von Gigabyte runterladen und erneut installieren.
Das funktioniert nicht ,es giebt keine Kamera ,aber sie ist eingebaut.Der Laptop ist nicht damit verbunden und es giebt keinen an und aus Schalter.
Dann könnte es auch ein Harwareproblem sein. Die Kamera ist über ein langes Kabel mit dem Mainboard verbunden. Das kann sich auch mal lösen.
Kommt zwar selten vor, hatte ich aber auch schon mal.
Schau doch mal nach, ob es in dem Geräte-Manager den Eintrag "Bildverarbeitungsgeräte" gibt.
Zu dem müssen vor der ersten Benutzung die Apps, die auf die Kamera zugreifen dürfen/sollen, freigeschaltet werden. - Gleiches gilt für das Mikrofon.

Bei mir existiert der Treiber nicht Daher kann ich ihn nicht updaten