Gerade Trennung hinter mir - was tun?

3 Antworten

Dein Ansatz ist völlig falsch.

Du hast erkannt, das du in einer abhängigkeit bist. Du hast in sofern recht, dass das keine gute Ausgangsbasis sein kann. Ein gesunde Partnerschaft kann nur auf Augenhöhe erfolgen.

Im zweiten Schritt solltest du heraus bekommen wie es dazu überhaupt gekommen ist? Verlustängste? Minderwertigkeitsgefühle? Es ist wichtig den Grund zu ermitteln, daran zu arbeiten und für sich eine Lösung zu erarbeiten.

Früher oder später wird sicher wieder ein Mensch in dein Leben treten und du wirst dich verlieben. Um dessen Willen und auch deinen, finde einen Weg dich selbst zu akzeptieren und deinen eignen Wert zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenken, neues suchen usw.. Mach was du für richtig hälst

M14

Naja am besten Ablenkung, geh mit Freunden raus, versuche dich abzulenken und eventuell mit jemandem darüber reden?
Naja jeder geht aber anders mit einer Trennung um. Vielleich ist es für dich auch besser erstmal Distanz zu suchen, jeder geht damit anders rum.

Aber jetzt stehst du gerade im Vordergrund, dass es dir wieder besser geht!