Gerade RTL: Test - wo liegt die Schmerzgrenze für eine Kugel Eis an der Playa de Palma?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1,50 € 44%
0.50 € 22%
5 € 11%
7 € 11%
2,50 € 11%
1 € 0%
2 € 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1,50 €

ABER nur in einer Eisdiele wo es wirklich richtig lecker ist. Das Eis muss schon auch selbstgemacht sein.
So eine gibt es bei uns in der direkten Umgebung nicht aber wenn ich schonmal 2 Städtchen weiter fahre...ja, da gebe ich auch gerne die 1,20€ pro Kugel aus. Dafür werden kaum Aromen benutzt (wenn steht es dran, Kaugummieis z.B.), richtig echte Vanille, frisches Obst und Milchpulver, Sojazeug etc. kommt ihnen nicht ins Haus.

Für 0.80€ / Kugel bekomme ich im Ort ein vernünftiges Eis, manche Sorten sind sehr lecker und die Kugeln groß. Da darf auch mein Hund mit rein, wird mit frischem Wasser versorgt und schonmal mit etwas Joghurteis, kostenlos, weil sie einfach süß ist^^

mehr würde ich für wirklich extrem gutes Eis eventuell bezahlen, dann aber in frisch gebackener Waffel und nur mit besten Zutaten gemacht.
Bevor ich mir das Billiggemansche kaufe verzichte ich lieber ganz auf Eis und frier mir einen Saft ein ;)

Bei denen war es 7 €,die noch gezahlt wurde.

1,50 €

Wenn's mehr kostet, dann verzichte ich eben drauf.

0.50 €

Aber was soll ich eigentlich mit diesem "Playa de Palma"-Dingens?

Grobe einschätzung meinerseits: Überteuert, überhitzt (zumindest im Sommer) und (das schlimmste) RTL hat offenbar irgendwas damit zu tun... ;)

Fazit: Ich kann mir auch im Garten nen Pott Sangria mit Obst, Eiswürfeln und Vodka hinstellen und mir Löffelweise Discountereis reinschaufeln... Was will ich da in/an/bei "Playa de Palma"? Ich geh nach "Playa de Pampa". ;)

RTdoof erklärt seinen Zuschauer die Welt...

Wie teuer die Kugel ist, ist sowas von egal. Man musst es nicht kaufen und es soll auf der Insel Supermärkte geben, wo man Kleineis kaufen kann.

OK, das sagt natürlich RTdoof nicht seinen Zuschauer, sonst ist ja die große Empörung über die armen Touristen und die bösen Eisverkäufer hinüber. Von selbst kommen RTdoof Zuschauer mit dem Supermarkt natürlich nicht....