Gerade bauen bei schiefer Wand?

2 Antworten

Einen rechten Winkel bekommst du, wenn du dir die Zahlen: 3-4-5 merkst.

Wenn du z.B. 3 Holzlatten hast, die eine 3 m, die andere 4 m und die andere 5 m und die zu einem Dreieck verbaust, dann hast du einen rechten Winkel. Das geht auch mit 30 cm, 40, cm und 50 cm.

Mit 6-7-8 geht es natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Du kannst doch jederzeit die Abweichung mit einem Lot feststellen bzw. inzwischen auch per Laser und die Abweichungen wenn nötig auffüllen und ausgleichen.