Gerade 5 Euro eBay Gutschein bekommen aber warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das machen die manchmal.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Prozentualen Preisnachlass, hat sich auch gelohnt.

Der Verkäufer hat davon nix gemerkt, er erhielt die volle Summe aber mir wurde über Paypal nur die Reduzierte Summe abgezogen.

Ist eben eine Werbemaßnahme.

Der Gutscheind kam bestimmt von paypal, nicht von ebay.

Das ist eine Werbeaktion. Jetzt siehst du paypal als was Positives an und nutzt es vielleicht öfter. Und schon hat paypal die 5€ wieder raus und wahrscheinlich noch einen Gewinn gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bei eBay etwas kaufst , verdient nicht nur der Verkäufer sondern auch eBay. Der Verkäufer muss einen gewissen Prozentsatz vom Gewinn an eBay zahlen. ( Provision)

damit dies passiert muss es natürlich Käufer geben. Daher hast du einen Gutschein erhalten und wirst garantiert nochmal etwas bei eBay kaufen. Und dadurch bekommt dann eBay wieder eine Provision :-)

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Vielen Dank :))

Ist nur ein Lockmittel. Die wollen das Geschäft ankurbeln. Die rechenen damit dass man dannach mehr kauft und nichtzuletzt um die Kundenbindung zu erhöhen. Hab so einen Gutschein auch bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PS:

Nennt sich Werbung/Marketing 😜😁😎

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Jaaa immer her damit 🤣🤣