Geparkt ohne dB-Kiler 125ccm supermoto?

5 Antworten

Du bekommst leider keinen Punkt.

Es gibt drei mögliche Tatbestände bei erloschener Betriebserlaubnis.

Das "normale" Erlöschen, Tatbestandsnummer 319500:

Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war.
§ 19 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; -- BKat
70,00€

Das Erlöschen mit Umweltbeeinträchtigung, Tatbestandsnummer 319609:

Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Umwelt war dadurch wesentlich beeinträchtigt.
§ 19 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 214b.2 BKat
90,00€

Sowie das Erlöschen mit Beeinträchtigung der Sicherheit, TbNR 319606:

Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträchtigt.
§ 19 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 214a.2 BKat
B - 1 - 90,00€

Einen Punkt gibt es nur für die letzte Variante, die Inbetriebnahme trotz beeinträchtigter Verkehrssicherheit.

Dein Umbau beeinträchtigt nicht die Verkehrssicherheit, sondern die Umwelt. Dafür gibt es keinen Punkt, dir wird der falsche Tatbestand vorgeworfen.

Natürlich darf die Polizei auch den ruhenden Verkehr Kontrollieren. Und wenn das Moped bei mecces parkt wird es wohl kaum dort hin geschoben worden sein. Ergo ihr seit gefahren. Hätten euch die Beamten auf der Straße erwischt wäre es gut möglich gewesen, das dein Fahrzeug sichergestellt wird, da die Polizei bei unnötigem lärm keinen Spass mehr versteht.

Selber schuld, warum baut man den DB killer auch aus.

99% der Allgemeinheit empfinden solche Fahrzeuge einfach als lärmbelästigung.

Hey noch mal Glück gehabt.

Ohne DB-Killer erlischt die Betriebserlaubnis und da darf man zu Fuss nach Hause laufen. Also keinen Meter weiterfahren.

Ausserdem was erwartest du denn? Die Hand in der Keksdose aber nein man war es nicht gewesen. Ausserdem die Polizei hat nun schon jede Ausrede der Welt gehört, also sei ein Ehrenmann und hör auf was vom Pferd erzählen zu wollen.

Ja, Mann sieht ja sofort ob der DB Killer drinne ist oder nicht und da ihr ja bestätigt habt, dass das eure Motorräder sind reicht das Denen völlig aus