Gepäck für Flug buchen, wie?
Hallo zusammen,
wir haben LEIDER bei der Buchung von Frankfurt - Madrid, Madrid - Sao Paulo, Sao Paulo - Curitiba vergessen bzw. übersehende, dass der Flug nur mit Handgepäck war und ohne normales Reisegepäck. Wir Fliegen auch LEIDER mit Air Europa(Zur Info)
Ich denke es ist abzocke der Fluggesellschaft, da wir das Gepäck nicht Online nachbuchen können und auch über Check24 nicht. Habe auch bereits alle Stellen ohne Erfolg kontaktiert.
Über den Preis für das extra Gepäck habe ich mich bereits erkundigt = 300-450 Euro, was ich eine absolute Frechheit finde.
Können wir direkt vor Abflug buchen oder muss man zuvor zum Flughafen? Vlt auch bezogen auf die genannte Fluggesellschaft.
Über hilfreiche Antworten wäre ich überaus dankbar!
Gruß
TT
4 Antworten
Welche Fehlermeldung bekommst Du denn angezeigt, wenn Du das Gepäck online dazubuchen willst?
Ja, das ist leider seit einiger Zeit so, dass immer mehr Fluglinien (auch die "Großen") Tarife ohne Gepäck anzeigen, daher wird ein Preisvergleich auch immer schwieriger.
Wenn die Fluggesel,schaft 300 - 450 Euro für den Gepäcktransport haben will, kann man ja übelegen, tatsächlich nur mit Bordgepäckzu fliegen und sich Klamotten billig am Ziel zu kaufen. Könnte günstiger kommen.
Es wird nie gewogen, wieviel der Passagier fliegt! 2 oder 3 Pullover übereinander beim Einstieg fallen nicht weiter auf usw....
Sehr gute Idee eigentlich, muss mich mal erkundigen bis zu wie viel KG man als Handgepäck transportieren kann.. Problematisch ist nur, meine Partnerin kommt ja auch Brasilien und sie will ihrer Familie und auch den Freunden verschiedene Dinge mitbringen, da die Qualität hier einfach viel besser ist..Mal sehen, werde es ihr vorschlagen! Danke dir für den Tipp!!!!! :)
Ihr habt eben günstige Tickets gebucht wo kein großes Gepäck im Preis inbegriffen ist.
Wenn ihr jetzt mit Gepäck kommt wird das wohl so ähnlich wie Übergepäck abgerechnet. Und das ist immer sehr teuer.
Danke, aber mich interessiert eher, ob wir direkt vor Ort buchen können oder zuvor zum Flughafen müssen, weil meine Partnerin meinte sie hätte etwas davon gelesen
Hmm das hilft mir nicht wirklich weiter..Ich habe so einen Hals, weil meine Partnerin auf schnell schnell gebucht hat, ohne die Fluggesellschaft zu kennen und nichts..nur wegen dem "günstigen" Preis welcher dann am Ende weitaus teurer kommt als eine gescheite Fluggesellschaft
Da hast du Recht..Ist uns noch nie passiert und wird es auch nicht mehr..Naja
Hier die Übersicht:
https://mobile.aireuropa.com/h5/mobile/de/information?pageid=%2Fde%2Ffluege%2Fgepaeck
Das Gepäck kostet €100. Am Flughafen €150.
Handgepäck bis 10kg ist frei.

Gar keine, weil die Seite einfach weiß bleibt wegen angeblichen "technischen Problemen" Check24 kann deshalb auch keins buchen und die Fluggesellschaft selbst sagt, es würde nicht gehen, weil wir ab Sao Paulo mit einer anderen Fluggesellschaft weiterfliegen..Bin total überfordert mit dieser unnötigen Situation..Die Frag ist auch: Müssen wir dann in Brasilien nochmal für das Gepäck zahlen!?