Geometrie Figuren und Sechseck?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum lösen...

Graphich:

Bild zum Beitrag

Rechnerich:

Geometrie: (siehe Mathematische Formeln zum regelmäßigen Sechseck)

Bild zum Beitrag

Funktionen: (siehe n sided Polygon, Schnittpunktperechnung und Vektorenberechnung)

Bild zum Beitrag

Polargitter:Das tue ich mir nicht an... ;;

enges Gitter (das Normale):

Bild zum Beitrag

Ende

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.^^
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. :3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik, Geometrie)  - (Mathematik, Geometrie)  - (Mathematik, Geometrie)  - (Mathematik, Geometrie)

Tipp: Zeichne die Höhe des Dreiecks ACB ein, die die Strecke AC halbiert, den Mittelpunkt M und verbinde M mit A und mit C!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik