Geografie?

1 Antwort

Nutzpflanzen sind Pflanzenarten, die gezielt von Menschen angebaut und genutzt werden, um Nahrung, Fasern, Medizin, Brennstoffe und andere Produkte zu produzieren. Hier sind einige der Hauptmerkmale und Besonderheiten von Nutzpflanzen:

  1. Hohe Erträge
  2. Anpassungsfähigkeit: Viele Nutzpflanzen sind an verschiedene Klima- und Bodenbedingungen angepasst.
  3. Nährstoffreiche Früchte und Pflanzenteile
  4. Schädlingsresistenz: Einige Nutzpflanzen sind resistent gegen Schädlinge
  5. Erhöhte Lagerfähigkeit: Viele Nutzpflanzen werden so gezüchtet, dass sie eine längere Lagerfähigkeit haben
  6. Schnelles Wachstum

Das sind die Besonderheiten von Nutzpflanzen

Woher ich das weiß:Recherche