Genug Bewegung im Babyfischbecken?

1 Antwort

Tu sie sofort aus dem Behälter raus, das grenzt an Tierquälerei, auch wenn es gut gemeint ist. Wenn dein Aquarium genügend bepflanzt ist, überleben ein paar auch so im Becken, irgendwann sind es sowieso zu viele.

Gründe:
-zu klein

-Fische werdne ohne Schutz von der Beleuchtung angestrahlt

- Stress, weil keine Versteckmöglichkeiten

-geringer Wasseraustausch

-Futter belastet das Wasser im Kasten zu sehr

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

JenkoFelon
Beitragsersteller

Danke für die Tipps aber mein Aquarium ist mittelmäßig bepflanzt. Ich habe viele Pflanzen mit großen Blättern aber kaum welche mit kleinen zum verstecken für die Guppys. Ich werde mir morgen etwas überlegen müssen damit ich diese kleinen vor den ganzen Einwirkungen schützen kann.

Nils7364  04.08.2021, 20:13
@JenkoFelon

Ich würde sie trotzdem freilassen, und mir dann direkt kleinfidrige Pflanzen wie z.B. Limnophila Sessiliflora, Christmas/Weeping Moss, Schwimmpflanzen usw kaufen

JenkoFelon
Beitragsersteller
@Nils7364

Ja. Ich hab einen Nachwuchs jetzt eigentlich auch nicht erwartet xD... Aber danke! Ich merk mir mal die Pflanzen

Nils7364  04.08.2021, 20:21
@JenkoFelon

Bei Guppys und anderen Lebengebärenden kann man immer damit rechnen