Genshin Impact Team mit Mavuika?
Also bin nen recht neuer Spieler und habe heute mit den gesparten Primos Mavuika gezogen, einfach weil ich finde, dass sie nach Spaß aussieht.
Ich habe dabei auch Bennett gezogen und sehe ihn in vielen empfohlenen Teams mit ihr. Meine Frage ist jetzt wieso wird der in Kombination mit Mavuika empfohlen?
Hab halt ansonsten kaum was, also Mavuika war jetzt mein erstes 5 Sterne Charakter, ansonsten nur 4 Sterne. Weiß auch nicht ob ich so früh überhaupt nen richtiges funktionierendes Team bauen kann
1 Antwort
Bennet wird mit ihr empfohlen, weil er Chars die in seiner Ult drin stehen und unter 70% Leben haben heilt und über 70% (ab c1 immer) den Angriff bufft und mit zwei Pyros im Team auch noch einmal den Angriff erhöht.
Ich weiss halt nicht was früh für dich heisst, Artefakte farmt man im Normalfall erst ab AR45, weil man ab da erst garantiert Goldene bekommt. Falls du schon vorher was draufpacken möchtest, weil du nicht auf andere angewiesen sein willst, würde ich dir empfehlen, so wenig zu investieren wie möglich. Zuerst Charakter Levels, Talents und Waffen. Nur deinem Main-DPS bisschen Liebe geben, bei Mauvika wären beispielsweise Angriff%/Pyro-Schadeb/Krit-Stats gut und falls man sie mit Cryo oder Hydro spielt auch Elementarkunde. Bei Supports wie Bennet, bei denen die Ult wichtig ist, einfach eine Energie Sanduhr leveln und schauen, dass die anderen Artefakte (ungelevelt) Energie Substats haben oder zweier Set Bonis, die zusätzlich Energie geben.
Mauvika an sich ist von den Teams her glaub eigentlich recht flexibel. Man kann sie als Main oder Sub-DPS spielen. Ihr aktuell bestes Team wäre eigentlich Mauvika/Xilonen/Bennet/Citlali. Aber das wäre halt so das premium Team, gibt natürlich auch andere Optionen. Grundsätzlich möchte man entweder einen Normal-Attacker haben oder Natlan Charaktere, um ihre Ult möglichst schnell aufzuladen. Kommt halt bisschen drauf an, welche Charaktere du schon hast.
Ich hätte jetzt als Alternative Mauvika/Kachina/Bennet/Diona oder Kaeya oder Rosaria gespielt. Overload mit Pyro/Elektro ginge auch, am Besten wäre das mit Chevreuse und Ororon. Mit Hydro kann man sie auf jeden Fall auch spielen, würde dir das aber nur empfehlen, wenn du Charaktere wie Furina oder Kokomi hättest, weil Barbara ist es schon nicht und hätte jetzt gesagt dass Xingqiu in Mauvikas Fall auch nicht der beste Partner wäre.
Das wären so meine Empfehlungen, aber das coole an Genshin ist, weil es schon eher ein Single Player Spiel ist und wenn man nicht gleich den Abyss auf die zwölf rushen möchte, eigentlich so spielen kann wie man möchte. Das heisst man kann auch eher suboptimale Teams und Builds spielen und selbst mit nicht-meta Builds und Teams kann man den schwierigeren Content machen, wenn man weiss, was man tut. Deswegen bin ich der Meinung, dass man sich auch nicht dazu gezwungen fühlen muss Charaktere zu pullen, die man nicht mag, nur weil sie Meta sind oder zu einem premium Team gehören, Hauptsache man hat Spass.