Genshin Impact Symbol Erklärung?

5 Antworten

Drück mal Alt und beweg die Maus dorthin.

Und das Spiel ist überhaupt nicht pay to win. Pay to win heißt, dass man zahlen MUSS, um voranzukommen. 1. gibt es kein PvP, somit fällt das wetteifern weg und 2. ist das Spiel so ausgelegt, dass du alles gut mit den Characteren schaffst, die das Spiel dir hinterher wirft. Dazu lassen sich auch die Gebete (wird dir noch früh genug erklärt, was das ist) mit kostenlosen Mitteln finanzieren, somit musst du auch nicht zwingend Geld bezahlen, um bestimmte Figuren zu bekommen. 4-Sterncharaktere und bestimmte 5-Sterncharaktere ebenfalls laufen nicht weg und die zeitlich begrenzten kommen wieder. Klappt es jetzt nicht, dann vielleicht beim nächsten Mal. Ob man Geld investieren will, muss jeder selbst entscheiden, aber ein Zwang besteht nicht.

Quest sind auch nicht versperrt und nur durch eine Währung freischaltbar, die du kaufen oder mühsam erarbeiten musst und es gibt auch keine Werbung im Spiel oder andere Lockangebote. Wenn du bezahlen MUSST, um irgendwas zu schaffen, können wir weiter reden. Das Spiel ist F2P und ziemlich fair und alles ist auch mit den wenigen Figuren zu schaffen, die nicht ausschließlich über das Gebet erhältlich sind.

Kevmate
Fragesteller

OK, da ich genug Leute kritisiert gesehen habe die das behauptet haben konnte paar Gebete machen und habe mit denen die ich hatte schon einen 4 Sterne Charakter gezogen und mein Eindruck bis jetzt ist das Spiel geil

BiBo85  15.03.2022, 21:23
@Kevmate

Hör nicht immer auf das was andere sagen, ohne dir eine zweite Meinung einzuholen oder noch besser, dir selbst eine zu machen. Ich habe schon verschiedene kostenlose Spiele gesehen. Die einen bombardieren dich regelmäßig mit Werbung, über die sich diese Spiele finanzieren, andere versuchen dich im Vorankommen zu behindern, indem sie von dir verlangen, dass du die nächste Quest mit Währung bezahlst, die zwar generell kostenlos ist, aber nur mühsam erhalten werden kann und die Kosten steigen mit jedem Voranschreiten, sodass man sich genötigt fühlt, diese Währung mit Echtgeld zu kaufen.

Gachas wie Genshin funktionieren da anders. Die versuchen einem die zeitlich begrenzten Figuren schmackhaft zu machen und wer hier schwach wird oder zu Suchtverhalten neigt, der gerät schon mal in Versuchung. Wenn man aber weiß, dass die Figuren wiederkommen, braucht man sich auch keine Gedanken machen, dass man sie verpassen könnte. Zumal ich gerade von den jetzigen Figuren erst einmal dringend abraten würde.

Sie sind zwar beide gut und eine echte Bereicherung, aber um an das Material für ihre Aufstiege ranzukommen, musst du einiges an Fortschritt haben und wenn du die Figuren nicht weiter verbessern kannst, nützen sie dir herzlich wenig. Also spare deine Urgesteine für Figuren, die du auch jetzt schon verbessern kannst und lass Shougun Raiden und Sangonomiya Kokomi erstmal links liegen. Sie kommen wieder und bis dahin hast du die nötigen Gegenden auch vielleicht schon erreicht.

Kevmate
Fragesteller
@BiBo85

OK weiß ich Bescheid, ich habe jetzt nur etwas was ich hatte schon paar geöffnet und da ich natürlich nicht so viel Ahnung habe was für Charaktere es so noch gibt und welche gute sind welche nicht habe ich mich natürlich über diesen 4 Sterne Charakter gefreut. Aber dann spare ich etwas.

BiBo85  16.03.2022, 14:30
@Kevmate

Gut sind eigentlich alle auf ihre Weise. Man muss halt nur wissen, wie man die Figuren benutzen muss. Es gibt schließlich auch verschiedene Funktionen, die erfüllt werden. Noelle errichtet zB einen Schild und ist damit auch zur Heilung fähig und Barbara ist eine reine Heilerin. Klar kann man quasi jeden offensiv spielen, wenn man möchte, aber es gibt halt Figuren, die darin besser sind als andere.

(Willst du Barbara zum Kämpfer machen, solltest du dich mal mit Champion2013 unterhalten. 😉)

Das sind Anleitungen und Infos zu verschiedenen Sachen. Lässt sich mit G öffnen.

Wenn du Alt gedrückt hältst, kannst du übrigens auch mit der Maus klicken.

Also wenn du am pc spielst, drück mal esc, dann kannst du auf alle Einstellungen zugreifen und dir nochmal anskucke wie die Tastenbelegung aussieht, ähm ich glaube mit alt oder str gedrückt gehalten und Maus bewegen konnte man die Symbole im Bildschirm anklicken habs ne weile nich gespielt ansonsten wie gesagt per esc, aber es wird dir wirklich alles währrend dem spielen erklärt, und auch ohne pay to win es macht extrem viel spaß und is total schön, warte bis du auf die Elektroinsel kommst die Storys die Insel es is Hammer schön :D

Kevmate
Fragesteller

Klingt interessant, mein erster Eindruck bis jetzt finde ich das Spiel schön und geil

Das Symbol zeigt dir Position von "Besonderheiten" (meist Blumen) in der Nähe von Liyue. Es wird dir angezeigt, wenn du Qiqi in deiner truppe hast, da es ein passiver Effekt von ihr ist (siehe Qiqi > Talente > Alte Zeiten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallu,

also das Symbol öffnest du am Computer auf der Tastatur mit G (wenn du die Standart Tastenbelegung eingestellt hast). Das zeigt dir einfach an, was du selbst so entdeckst und gibt dir kleine Tutorials, falls du mal etwas vergessen hast. Es erklärt dir zum Beispiel, wie du Reaktionen von Elementen richtig einsetzt und gibt die eine Belohnung; quasi fürs erste mal entdecken (Lappige ein Urgestein, aber besser als gar nichts! XD)

Viel Spaß noch beim spielen ✨

Woher ich das weiß:Hobby