Genshin Impact Multiplayer Probleme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Einstellung. Solltest du "Anfragen ablehnen" ausgewählt haben, ist der Multiplayermodus gesperrt.

2) Quests, die den MP-Modus blockieren. Es gibt einige Quests, die den MP-Modus blockieren, bis sie abgeschlossen sind. Die Ruinenquest im Tianqiu Tal gehört dazu.

3) Weltstufe niedriger als deine. Sollten deine Freund mit ihrer Weltstufe hinterherhinken, können sie dir nicht beitreten. Dann könnt ihr nur bei dem Spieler mit der niedrigsten Stufe spielen.

YorozuyaPirate
Beitragsersteller

Ohje... Nummer 1 war das Problem. Ich dachte das würde evtl nur für Randoms gelten und nicht für Freunde. Ich habe garnicht mehr dran gedacht. Vielen Dank!!!

BiBo85  30.01.2021, 21:15
@YorozuyaPirate

Nope Ablehnen gilt für alle. Musste ich auch schon feststellen, macht aber Sinn. Wenn andere dir nicht beitreten dürfen, warum solltest du anderen Beitreten dürfen? Das ist immerhin noch nachvollziehbar. Bei "Ich unsichtbar - alle unsichtbar" hingegen weniger. Ich meine, wenn ich entscheide, dass andere mich online sehen können, sollte es eigentlich egal sein, ob andere sich unsichtbar stellen und andersrum.

BiBo85  30.01.2021, 21:19
@YorozuyaPirate

Ach ja und 4), was aber eher unwahrscheinlich ist, ist dass man Cross Play mit anderen Plattformen deaktiviert hat. Wenn du zB auf PS4 spielst und deine Freunde auf PC und Smartphone und du stellst es so ein, dass du nur mit anderen PS4-Spielern zusammen spielen willst, wird die Verbindung zu nicht PS4-Spielern ebenfalls unterbunden. Nur als Tipp für die Zukunft. 1) war ja bereits des Rätsels Lösung.

Hallo YorozuyaPirate!

Hast du schon versucht den Multiplayer Modus manuell zu aktivieren?

Also dass das Multiplayer Symbol oben links, aber rechts von deiner Mini Map grün aufleuchtet?

Wird dir etwas angezeigt, wenn du versuchst über das Multiplayer Menü per UID einen spezifischen Spieler zu finden?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

YorozuyaPirate
Beitragsersteller

Hallo Erdnuss22!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Also ich spiele auf der Ps4 und habe gerade absolut keine Idee, wie ich den Multiplayer manuell aktivieren kann.. Ich habe das bisher nie gemacht. Bin immer nur über die Freundesliste jemandem beigetreten... :/

Erdnuss22  30.01.2021, 14:33
@YorozuyaPirate

Wenn du L1 drückst, sollte sich das Radial Menü öffnen.
Dann Steuerkreuz nach rechts, um den Multiplayer Modus manuell zu aktiveren!

YorozuyaPirate
Beitragsersteller
@Erdnuss22

Achso. Naja wenn ich das mache dann werden mit keine anderen Welten angezeigt. Und wenn ich die UID eines anderen Spielers eingebe, wird mir auch nichts angezeigt...

Erdnuss22  30.01.2021, 15:26
@YorozuyaPirate

Wurdest du eventuell für unangebrachtes Verhalten vom Multiplayer ausgeschlossen?
Gut möglich, dass Mihoyo dort Maßnahmen ergreift, wie den temporären Bann vom Multiplayer.
Auch wenn ich es mir bei dir gerade nicht wirklich vorstellen kann.

YorozuyaPirate
Beitragsersteller
@Erdnuss22

Ne das kann nicht sein, ich habe eigentlich nur 2 Freunde mit denen ich Genshin spiele. Die randoms lasse ich garnicht erst in meine Welt :D ich weiss halt echt nicht woran es liegt... Von heute auf morgen einfach. :/

Erdnuss22  30.01.2021, 16:07
@YorozuyaPirate

Startet Genshin Impact über eine Art Launcher bei der PS4?
Am PC könnte man über den Launcher -> Einstellungen eine Reparatur des Spiels einleiten. Vielleicht sind Dateien fehlerhaft und das Spiel kann deswegen keine Verbindung zum Multiplayer Modus herstellen.

Falls du die Funktion findest, kann es auf jeden Fall nicht schaden, das auszuprobieren.

YorozuyaPirate
Beitragsersteller
@Erdnuss22

Ich hab mal geguckt, hab das Spiel die Daten mal prüfen lassen. Aber angeblich ist alles in Ordnung. But it isnt.. 😰