Genshin Impact Events?

Erdnuss22  03.08.2022, 23:07

Schade, bis hierhin war es eigentlich ganz cool. Mach's gut.
Konntest du denn hinter das System mit den Gratis Chars blicken?

1crazyshit
Beitragsersteller

Gratis Chars?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Es gibt nur hin und wieder mal Events bei denen man eine Figur "einladen" kann, wie die Entwickler es offiziell nennen, diese sind aber nicht die Regel, sondern nur mal dann und wann. in 2.8 wird man den offiziellen Ankündigungen zufolge wieder Fischl einladen können, davor war das letzte Mal in 2.3 oder 4, bin gerade nicht sicher wann das war, das so genannte Laternenritual, bei dem man sich einen der 4* Charaktere aus Liyue aussuchen konnte.

Und Events findest du im Spielmenü unter Aktionen (sieht aus wie ein Kompass und ist auch im HUD oben rechts im Bildschirm zu sehen. Wenn du am PC spielst, Alt gedrückt halten und mit der Maus anklicken, bei PS4/5 L1 halten und mit dem rechten Stick hinnavigieren. Bei Smartphone einfach direkt drauf drücken.

Nicht in jedem Event kann man eine Figur gewinnen. Events sind auch nur temporär. Da musst du die Augen offen halten. Im nächsten Update gibt es zum Beispiel ein Event namens Summertime Odyssey, wo du mehrere Aufgaben erledigen musst, und am Ende kannst du Fischl in dein Team einladen.

Ich kann mir vorstellen, dass du für manche Events Archon Quests erledigt haben musst. Bin mir aber nicht sicher.

Es gibt auch noch Event wishes, wo du für Charakter wünschen kannst.

Hallo 1crazyshit,

die meisten dieser Events sind leider nicht dauerhaft verfügbar.

Aktuell gibt es nur zwei permanente gratis Charaktere
(abgesehen von den Start-Charakteren Traveler, Amber, Kaeya und Lisa):

  • Barbara - ab AR 18, nach der Quest "A Long Shot"
  • Xiangling - ab AR 20, nach Abschluss von Floor 3 - Chamber 3 im Spiral Abyss

Die anderen Events sind leider zeitlich begrenzt. HoYoverse scheint sich dort bei einem Rhythmus von alle zwei Versionen eingependelt zu haben.

Hier eine Liste der bisherigen Events mit gratis Charakteren:

  • Fischl in V1.1 (Unreconciled Stars)
  • Ein Charakter aus Ningguang, Beidou, Xiangling, Xingqiu, Chongyun oder Xinyan in V1.3 (Lantern Rite Festival)
  • Diona in V1.5 (Energy Amplifier Initiation)
  • Beidou in V2.0 (Thunder Sojourn)
  • Xinyan in V2.2 (Labyrinth Warriors)
  • Ein Charakter aus Xiangling, Beidou, Xingqiu, Ningguang, Chongyun, Xinyan, Yun Jin oder Yanfei in V2.4 (Fleetin Colors in Flight: Lantern Rite Rerun)
  • Xingqiu in V2.6

Und nun in V2.8:

  • Fischl + Skin (A Summer Sea Sojourn)

Es sieht bei V1.5 bis V2.0 zwar so aus, als wären es mehr als zwei Versions,
da es aber nur bis V1.6 ging, war V2.0 wirklich die zweite nach V1.5.

Außerplanmäßig gab es aufgrund einer Collaboration noch Aloy aus
dem Universum von Horizon: Zero Dawn - jedoch ebenfalls nicht mehr verfügbar.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

1crazyshit
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich nehme mal an, dass man bei den Events irgendwelche Aufgaben machen muss. Wo sieht man, welche Aufgaben man erledigen muss? Muss man dafür auf etwas bestimmtes gehen oder so?

Erdnuss22  08.07.2022, 13:30
@1crazyshit

Gerne! =)

In der Regel sammelst du während des Events durch dessen Mini Games eine Währung, die du dann gegen einen Charakter eintauschen kannst.

So war es bisher fast immer. Was du dafür tun musst, ist komplett unterschiedlich,
da nicht jedes Event und dessen Mini-Games gleich sind.

Im Spiel kannst du mit Tab bzw. L1 / LB (gedrückt halten) das Radial Menu öffnen.
Wenn du dann das linke Fenster öffnest, kommst du zur Event-Übersicht.

Dort solltest du ab V2.8 dann regelmäßig reinschauen und alles aktiv mitspielen.
Zwangsläufig bekommst du dann früher oder später den Charakter.

Die Events sind eigentlich immer "time-gated", also schalten sich über mehrere Tage erst immer mehr frei. Deshalb kriegt man den Charakter auch nicht am 1. Tag, sondern etwa nach einer Woche.

Diese Events die du meinst entstehen sporadisch, bzw. immer zum Abschluss vom alten Eventlaufzeit, kommt der nächste.

Einige Events beinhalten, Figuren welches aber seltener der Fall ist, bisher kam sowas nur 2x mal vor.

Spiele bereits seit 600 Tagen, jeden Tag an dem Spiel.

Erdnuss22  08.07.2022, 09:53

Eigentlich kam es sogar schon 7x (!) vor x:

Fischl in 2.8 ist dann der 8. Gratis 4-Star, wenn man aktiv an einem Event teilnimmt.