Genshin Impact Begriffe?

4 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Erstmal wird unterteilt in:

-Support

-Healer

-Shielder

Das sind verschiedene Begriffe.

Ein Support ist Charkter, der den Main DPS hilft mehr Schaden anzurichten. Ein gutes Beispiel ist Bennett/Saccharose, wenn Bennett z.B. seine Spezialfähigkeit einsetzt, bekommt der Charakter einen Angriffsschub.

Ein Healer ist wie im Wort auch, ein Charakter der andere heilt, ein gutes Beispiel sind Barbara, Qiqi oder Kokomi etc.. (Bennett z.B. hat auch die Fähigkeit sich zu heilen, weshalb er meistens als Support und Healer gleichzeitig gespielt wird)

Ein Shielder ist jemand der ein Schild besitzt, um Schaden abzuwehren, wie viel Schaden er abwähren kann, hängt vom Charakter und deinem Build ab. Beispiele: Zhongli, Noelle, Thoma, Diona (Noelle und Diona können natürlich auch nebenbei heilen)

__

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube SubDPS baut mehr Elementare Reaktionen auf und dealt auch Schaden (sowas wie ein 2. Main DPS) Beispielsweise Xingqiu.

Erdnuss22  27.05.2022, 22:31

Die Antwort ist schon richtig so =)
Sehr gut erklärt!

Sub DPS bereiten die Reaktionen für den Main DPS vor und haben Fähigkeiten, die auch dann bestehen bleiben, wenn der Charakter das Feld verlässt. Nur so können sie unterstützend wirken, während der Main DPS den Hauptschaden austeilt.
Außerdem taugen sie auch meist selbst nicht als Main DPS, da sie wenig, bis keinen konstanten Schaden haben.

Ich glaube Sub DPS sind Charakter die für Elementar Reaktionen da sind und um ihre Talente kurz einzusetzen und dann wieder zu Main DPS zu wechseln

Dps heißt damage per second das sind die Charaktere die am meisten schaden machen.

SubDps ist denke ich ein 2. damage dealer der als backup für den 1. funktioniert.

Support unterstützt die anderen, durch healing oder debuffs der gegner oder buffs der eigenen charaktere

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung

Bin seeeehr schlecht im erklären, also liste ich einfach alle Charactäre auf die in Genshin impact die Fähigkeit haben zu healen:

  • Diona
  • Xingqui
  • Bennett
  • Barbara
  • Sayu
  • Kokomi
  • Qiqi
  • Jean
  • Noelle
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele sehr gerne und regelmäßig Videospiele 🎮☺️