Genshin Impact – Zaubertrankseminar?

2 Antworten

Wie meisterst du denn da das Spiral Abyss? Da brauchst du ja auch mehrere Charaktere. Schon allein deswegen macht es Sinn auch die Anderen zu leveln.

Achtest du bei den Weapons und Artifakten darauf, dass sie auch zu dem jeweiligen Charakter passen?

Ich habe acht 5-Stars aber auch ich habe in den letzten Leveln nicht immer Gold bekommen.

Und wisst ihr, ob der Erfolg beim Zaubertrankseminar notwendig ist, um Ningguangs neues Outfit und den kostenlosen Lihue-Charakter zu bekommen?

Ich glaube nicht. Danach kommt ja noch das Lantern Rite Festival.

BiBo85  13.01.2022, 14:22

Gibt es vielleicht auch Leute, die den Abgrund gar nicht machen? Ja, stell dir vor, die gibt es.

Jassy1603  13.01.2022, 14:23
@BiBo85

Es war eine einfache Frage. Kein Grund so genervt zu reagieren.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Im Spiral Abyss hab ich erst die Anfangsstages geschafft, da ich eben keine zwei hochgelevelten Teams habe. Ich hab 2 Fünfsterne-Charaktere, Jean und Kokomi. Habe bei meinen 5-Star-Wishes mehrmals Jean bekommen. Spiele erst seit vergangenem Herbst und bin AR 45.

Dachte mir nur, wenn das Zaubertrankseminar-Event ab AR 30 verfügbar ist, würde ich es mit AR 45 und 4 Level 80 Charakteren zumindest schaffen, Silber zu kriegen.

Unter den Voraussetzungen wirst du das Event auch nicht mehr schaffen, hier braucht es schon ein paar ausgebaute Level 80-90 Charaktere und passende Kombinationen.
Wenn du erst vier hochgestufte Charaktere und mittelmäßige Artefakte hast, bist du ja wahrscheinlich noch nicht allzu lange dabei und wirst dich in der nächsten Zeit noch verbessern. Solche Kampfevents kommen immer wieder und irgendwann klappt‘s. :)

Falls du es trotzdem nochmal versuchen möchtest: Man muss die Herausforderungen übrigens nicht nach der Reihe durchlaufen und kann sich somit selbst aussuchen, welche Runde die leichtere bzw. extremste ist (falls du das noch nicht wusstest).

Und wisst ihr, ob der Erfolg beim Zaubertrankseminar notwendig ist, um Ningguangs neues Outfit und den kostenlosen Lihue-Charakter zu bekommen?

Das Zaubertrank-Seminar und Flüchtige Farben im Flug sind zwei völlig unabhängige Events, also nein.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Ja, da hast du recht. War sicher nicht das letzte solche Event. Nächstes mal bin ich besser vorbereitet :-)

Bin erleichtert, dass das kein Bestandteil von Flüchtige Farben im Flug ist.

champion2013  13.01.2022, 17:02
@frostfeuer85

Ja, das wäre sonst natürlich etwas unfair, wenn mehr oder weniger nur die End Game-Spieler eine Chance auf den Charakter und das Ningguang-Outfit hätten. :)

frostfeuer85
Beitragsersteller
@champion2013

Das stimmt, die brauchen diese 4-Sterne Charaktere ja garnicht so unbedingt.

Du scheinst schon lange dabei zu sein, darf ich noch fragen, ob du dir beim Flüchtige Farben Event an meiner Stelle lieber Xinyan oder Beidou aussuchen würdest?

Beidou hab ich schon, aber sie ist mein Hauptcharakter und ich hätte gerne mehr Sternbilder für sie.

Andererseits bin ich mit meiner Level 60 Yanfei nicht glücklich und denke mir, Xinyan wäre vielleicht ein besserer Feuer-Charakter? Ich bin irgendwie zu doof, Yanfei zu spielen. Sie wird so leicht von gegnerischen Attacken unterbrochen, dass ich mit ihr ständig ins Gras beiße...

Xiangling hab ich auch, also auch da könnte ich das Sternbild verbessern, aber sie ist bei mir nur Level 10, müsste also auch sehr weit hochgelevelt werden.

champion2013  13.01.2022, 20:48
@frostfeuer85

Welches Sternbild wäre es denn bei Beidou? Da hat ja auch jeder bessere und schlechtere.

Wenn du Xinyan noch gar nicht hast, aber ausprobieren möchtest, und gerne Pyro spielst, würd ich vermutlich sie wählen. Muss aber dazugesagt sein, dass sich Xinyan ganz anders spielen lässt als Yanfei - du könntest dir ja ein paar Videos zu ihr anschauen, ob sie dir gefallen könnte.

frostfeuer85
Beitragsersteller
@champion2013

Bei Beidou hab ich noch garkein Sternbild bekommen, darum wäre es ziemlich wichtig ;-)

Ich könnte auch statt Yanfei und Xinyan auf Bennett setzen. Den habe ich bei meinen erfolglosen Versuchen im Eula-Banner gleich 4 mal bekommen, also ist sein Sternbild schon weit fortgeschritten. Und er soll ja auch ein recht beliebter Charakter sein?