Genshin Impact - Transaktion nur auf einem Gerät möglich?

2 Antworten

Das ist (bisher) leider so, dazu gibt es keine Lösung!
Sie muss ihre In-Game-Käufe in Genshin weiterhin über ein Apple-Gerät durchführen.

Mondsegen und Kristalle könnte sie sich alternativ über die offizielle Website kaufen, den Erlebnispass allerdings nicht:

https://webstatic-sea.hoyoverse.com/payment/genshin/index.html#/

Ich selbst zum Beispiel habe das Spiel auf dem Computer angefangen, und spiele es dort auch am meisten, habe es aber auch auf meinem iPad für wenn ich mal unterwegs bin, verbunden mit dem gleichen Genshin Konto.

Dieser Ausnahmefall funktioniert auch, andersherum von iPhone/iPad (oder auch PlayStation oder Android) auf PC allerdings nicht.

MrsSchlitzerin  06.02.2023, 18:52

Ich benutze das seit Monaten danke😂😂😂Ich glaube ich spreche für viele Leute die diesen Link benutzen

An sich gabs da auch nie Probleme mit, sie konnte auch immer die Belohnungen aus dem kostenlosen Pass einsammeln, was ja zum Beispiel auf der PlayStation nicht geht, wenn man das Spiel auf dem PC angefangen hat.

Und das stimmt nicht. Ich habe meinen zweiten Account auf Laptop gestartet und bin später auf PS4 umgezogen. Ich kann die Belohnungen des kostenlosen Erlebnisspasses problemlos einsammeln.

Nodaria
Beitragsersteller

Hmm, also ich hab auf PC angefangen und kann keine Belohnungen bei meiner PlayStation 4 aus dem Pass einsammeln.

BiBo85  27.03.2022, 19:49
@Nodaria

Hallo. Ich habe meinen zweiten Account auf PC gestartet und bin komplett auf Playstation umgezogen. Ich habe das Spiel auf Laptop nicht mal mehr angerührt, weil er dafür einfach zu schwach ist. Mein KOSTENLOSER Erlebnispass ist Level 50 und alle Belohnungen sind eingesammelt. Also erzähl mir nichts.

Nodaria
Beitragsersteller
@BiBo85

Bei mir steht: "Dieser Erlebnispass wurde nicht über den "PlayStation Store" gekauft. Die entsprechende Belohnung kann deswegen nicht über das "PlayStation Network" eingesammelt werden. Wird angezeigt unten am Pass mit orange/roter Farbhinterlegung. Also kannst du dein "Also erzähl mir nichts." sonst wo hinstecken. Das heißt ich könnte es erst einsammeln wenn ich den Pass auch über PS kaufe, das Prinzip ist also dennoch das Gleiche, wie das in meiner Frage genannte Problem.

Nodaria
Beitragsersteller
@Nodaria

Man sollte sich vorher mal schlau machen bevor man Aussagen öffentlich äußert.

BiBo85  27.03.2022, 22:29
@Nodaria

Ja... der ERWEITERTE Erlebnispass. Ich rede vom KOSTENLOSEN. Die ganze Zeit schon. Fett und groß geschrieben. Lesen sollte man können.