genetische Veränderung der Menschen?

2 Antworten

Man hat die Mittel um Lebewesen und auch Menschen gentechnisch zu verändern und es gibt schon Gentherapien für bestimmte Krankheiten. Aber die Möglichkeiten sind noch sehr begrenzt und die Auswirkungen noch wenig erforscht. Gezielt Menschen zu verändern damit sie z.B. in anderen Umgebungen überleben können ist noch nicht möglich.

Was aber z.B. möglich wäre gezielt die Augenfarbe zu ändern, oder Menschen im Dunkeln zum Leuchten zu bringen.

Ihltron442
Beitragsersteller

wie sieht es mit gen Veränderungen an ungeborenen aus

Ihltron442
Beitragsersteller
@musso

ja, aber ist es möglich schwerwiegende Veränderungen zu erreichen?

MonkeyKing  04.06.2024, 09:52
@Ihltron442

Ja, aber die Folgen sind noch nicht ausreichend erforscht, als das man da gezielt bestimmte Eigenschaften züchten könnte.

musso  04.06.2024, 10:16
@Ihltron442

das ist meist schwierig. Schon allein die Augenfarbe ist nicht nur auf einem, sondern mindestens 3 Genen angesiedelt, deren Funktion noch nicht endgültig entschlüsselt ist.

Genetische Veränderungen durch unvollkommene Menschen führen nicht zu einem guten Ergebnis. Das kann man an den Dingen, die man an Tieren und Pflanzen/Obst bereits getan hat, sehen. GOTT hat das Recht und versprach, alles NEU zu machen.