Genervt von Masterarbeit - wie kann ich helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Vom Arbeitsaufwand nicht so intentiv wie eine Masterarbeit aber...an manchen Tagen würde ich auch am liebsten in die Bettkante beißen.

Aus meiner Sicht fände ich es schön, wenn ich abends überrascht werden würde mit einem Essen oder so. Am besten den ganzen Arbeitskram irgendwo verschwinden lassen und mal ordentlich entspannen. Auch wenn man mich dazu manchmal zwingen muss. Motivation kannst du vielleicht schaffen, in dem du ein bestimmtes Event oder so nach dem Abgabetermin findest, auf dass er sich freuen kann. Vielleicht ein Konzert, ein Wochenendurlaub, o.ä. Ich freue mich z.B. auf meinem Urlaub an der Adria den ich schon seit langem mit Freunden plane.

Was mich auch motiviert ist, von anderen zu höhren wie es bei ihnen läuft. Aber das ist ja eher etwas, was er selbst erfahren muss. ^^ Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Mir hilft es auch über das Thema zu reden bzw. generell über mein Fach zu reden, weil ich mich dann manchmal neuverliebe und total motiviert bin. Jenachdem was er studiert, kannst du ja mal gucken ob es eine Ausstellung oder sowas dazu gibt, die ihr besuchen könnt.

Ansonsten hilft nur Augen und Ohren zu und durch und erstmal nur funktionieren. Ich möchte dir aber auch sagen, dass du dir nicht jeden Mist gefallen lassen musst. Ich meine...eine Masterarbeit ist anstrengend ohne frage aber es gibt auch noch größere Übel in der Welt.

Du hast zwei Ohren. Stell auf Durchzug.

Schwierige Zeiten wie diese sind die Prüfsteine einer Beziehung. Da müsst ihr leider durch. Denn es wird wenig Sinn haben, an seine Vernunft zu appellieren. Irgendwas sagt mir, dass dein Freund gerade wenig empfänglich dafür ist. ;-)

Sag ihm einfach das du für ihn da bist und ihm hilfst wenn er etwas braucht Es tut immer gut so was zu hören!