Generation n?

10 Antworten

Ich würde nein sagen..

Damals gab es sicher auch "schlimme Generationen", aber da gab es noch kein Internet und es wurde nicht Alles breit getratscht.

Vergleichen kann man die Generationen natürlich nicht, weil sich das ganze Leben in den Jahrzehnten geändert hat, aber die Ansicht "schlimm", auf welcher Grundlage auch immer, gab es sicher damals auch schon. Da fand man eben nur andere Dinge schlimm

Ja ich komme da nicht mehr mit sämtliche Sexualitäten und die ganzen Fetische, auch Freundschaft Plus oder das man Verwandte geil findet.

Ich finde es nur noch abartig und wird immer schlimmer. Ich kann mir auch keine Beziehung vorstellen, denke das alle so schräg sind und ehrlich gesagt will ich das auch nicht wissen. Ich bleibe mir selber treu und was andere tun ist mir egal. Das ist nur meine Meinung

Hallöchen gesagt.

Stimme dieser Behauptung nicht zu.

Natürlich gibt es immer Unterschiede, das ist eben den Veränderungen in der Welt geschuldet.

Da ist halt von jeder Generation ein wenig mehr Verständnis gefragt.

Man muss auch nicht alles als schlecht bezeichnen, was man nur nicht wirklich kennt.

Meine Meinung dazu.

Lieben Gruß aus Berlin

Den Blödsinn hört man seit der Antike, wenns so wäre, müsste die Menschheit ja nur noch aus Monstern bestehen. Die ältere Generation kapiert halt die jüngere nicht mehr, und versteht nicht wieso man veraltete Traditionen nicht mehr übernimmt, für die es einfach keinen Grund mehr gibt.

Weder noch.

1. Die neue Generation "Gen Z" beginnt um 1996 und sind demnach höchstens +/-26 Jahre alt. Man kann einer jungen Generation, die unter jugendlicher Leichtsinnigkeit leidet, nicht vorwerfen sie sei respektlos, wenn diese noch nicht erwachsen geworden ist. Ob Gen Z tatsächlich respektloser ist als die vorherigen Generationen werden wir erst in Jahrzehnten vergleichen können. Vermutlich nicht, da die junge neue Generation Weltoffener ist z.B. gegenüber LGBTQ+. Respekt ist außerdem eine subjektive Frage/Angelegenheit. Sind es moralische Werte, die eine Generation Respektvoll macht oder moralische Normen/Pflichten?

2. In Bezug auf Klimawandel und Umwelt ist die neue Generation die schlimmste überhaupt. Einwegprodukte, Billigimporte, Konsum, Fast Fashion, ... . Die Gen Z wird sehr wahrscheinlich die dreckigste und rücksichtsloseste Generation gegenüber der Umwelt sein, die es je gegeben hat. Schlimmer als die Boomer oder Gen X. Bis die Welt "grün" ist wird es noch Jahrzehnte an Entwicklung dauern und rückblickend wird man garantiert sagen können, dass wir die schlimmsten waren. – Worte und Proteste sind schön und gut, aber unser Handeln ist sowohl gesellschaftlich als auch politisch absolut katastrophal.

Jede Generation hat ihre Macken aus der die nächste Generation lernen kann. Das was wir heute für richtig halten wird man in 50 Jahren besser machen. Umgekehrt haben wir gelernt, dass der Lebensstil der Generationen vor uns auch nicht perfekt war/ist.

Der Kontext ist wichtig was man mit "schlimmer" definiert. Moralisch und Gesellschaft sind 2 unterschiedliche Gebiete.