Generation beziehungsunfähig?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das sehe ich genauso 40%
Es kommt drauf auch drauf an wie man sich sieht 20%
Nein 20%
Schreibe in die kommis 20%

3 Antworten

Nein

Eine komplette Generation kann nicht beziehungsunfähig sein.

Gesellschaftliche Ansprüche und Erwartungen beeinflussen so gut wie immer unser Privatleben. Egal in welcher Generation.

Es gibt viele junge Menschen, die nicht mehr wirklich auf der Suche nach einer festen Beziehung sind. Das hat unter anderem viel damit zu tun, dass die Gesellschaft das nicht mehr so stark erwartet. Single sein oder nur lockeres zu suchen wird immer mehr normalisiert. Ich persönlich finde das bis zu einem gewissen Punkt auch gut. Außerdem gibt es viele in meiner Generation, die noch nicht wirklich gelernt haben, wie Liebe geht, weil es viele Fragen ohne einfache Antworten gibt und einem nicht ein perfektes, einheitliches Bild von Liebe gezeigt wird. Auch das hat viele Vorteile, zum Beispiel teilweise höhere Selbstreflexion und mehr Raum für eigene Persönlichkeit und eigene Wünsche. Allerdings wird dadurch für echte Liebe auch mehr Selbstreflexion benötigt.

Ich denke, dass das Thema mit der Liebe und Beziehungsfähigkeit immer eine Frage des persönlichen Umfelds ist. Es gibt starke Unterschiede zwischen verschiedenen Kreisen, die oft für ein schlechtes Bild der Generation Z sorgen. Jede Generation hat Schwierigkeiten und über jede wird schlecht geredet. Generation Z ist nicht so viel anders als alle davor.

Angelin933
Beitragsersteller

Da stimme ich dir zu aber was der Buchautor Michael nast sagt stimmt auch für mich zumindest aber jeder hat ein Bild was er mit seinen Augen dadurch mit seinen Farben malt oder fotografiert. Danke dir hast echt gut geschrieben

Ich gelte sicherlich auch als beziehungsunfähig, aber meiner Ansicht nach ist das genaue Gegenteil der Fall. Für mich ist eine der wichtigsten Eigenschaften in der Beziehung die Treue und die ist für mich hinsichtlich einer ewigen Liebe, bedeutender, als das was ich in einem Leben erleben könnte.

Aber ich schätze, dass das eher nicht die Frage war. Dennoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch jeweils persönliche Gründe gibt, die bei anderen einen falschen Eindruck erwecken.

Angelin933
Beitragsersteller

Beziehungs unfähig hat nicht damit etwas zu tun ,das man wenn man oft schlechte Erfahrungen machte in den Thema ubdda dann auch skeptisch und misstrauisch ist , Vertrauensprobleme hat. Zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer 2 egal ob unterbewusst oder bewusst. Ist so meine Meinung

JTKirk2000  09.06.2024, 12:45
@Angelin933
Zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer 2 egal ob unterbewusst oder bewusst.

Nein, nicht immer. Es gibt sicher auch Fälle wo eine Person den Partner oder die Partnerin ohne unüberwindliche Gründe körperlich oder geistig in irgendeiner Weise unzumutbar belastet und es dann sinnvoller ist, zumindest in der Beziehung so lange eine Auszeit zu nehmen, bis die Person, welche eigentlich ungerechtfertigt, etwa durch eine Sucht oder Untreue oder häuslicher Gewalt, die Beziehung belastet (wobei gerade letzteres meiner Ansicht nach eine Rechtfertigung dazu ist, dass es nicht nur eine Auszeit, sondern das Ende der Beziehung und eine Anklage wegen Körperverletzung rechtfertigt) eindeutige Besserungen beweist.

Schreibe in die kommis

Die Option, Optionen genug zu haben macht es unmöglich anzukommen. Ob man es dadurch wird, oder am Ende nie bei sich selbst ankommt, lass ich offen...

Angelin933
Beitragsersteller

Jeder hat Angst zu viel am Ende zu berreuen,die Frage ist wie sietze ich diese Angst die mich vorrantreibt um