Wäre die Praktische Prüfung nächste Woche Freitag machbar?
Hallo!
Ich nehme jetzt die Tage hintereinander an meine Fahrstunden teil und bin derzeit (3x 45 Minuten) + (3x 90 Minuten) + HEUTE (1x 45 Minuten) gefahren (Nachtfahrt). Laut meinem Fahrlehrerin wäre eine Praktische Prüfung Nächste Woche Freitag möglich. Wir sind bis jetzt über's Land gefahren, mehrmals durch Autobahn und heute das erste mal Nachtfahrt. Meine Mutter und mein Bruder meinten, es wäre noch zu früh für einen Praktischen Prüfung obwohl Ich das Gefühl habe, Ich kann bisher gut fahren, okay 0-1 mal Motor abwürgen und mal blinken bzw. Schulterblick passiert mal aber Ich möchte nicht allzulange warten. Was meint Ihr, wäre es machbar? Allein die Theoretische Prüfung hatte Ich beim zweiten Male bestanden, da habe Ich niemanden was von gesagt, dass Ich in 2 Wochen den erneut ablegen werde. Mich belastet es auch manchmal, ständig an die Fahrstunden zu denken. Ich wäre bereit für die Praktische Prüfung, wenn meine Familie nichts dagegen hätte und mich nicht aufhalten würde...!
Bitte um Ratschläge!
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Der Fahrlehrer meldet dich nur zur Prüfung an, wenn er meint, dass du bereit dazu bist. Der kann das auch als einziger beurteilen.
Es entscheidet der Fahrlehrer bei jedem Schüler individuell darüber, ob diese 12 Pflichtfahrstunden für eine erfolgreiche Führerscheinprüfung ausreichend sind.
Denn die Zahl der letztlich benötigten Fahrstunden ist abhängig von den persönlichen Fähigkeiten und dem Lernfortschritt des Fahrschülers.
Und da können noch 100 Stunden folgen und für die Prüfung reif zu sein .