Generally und normally?

3 Antworten

Zb. "In general we eat in the evening, but since a couple of weeks we usually ate in the noon."

Ich denke in general ist die überwiegende Normalzeit gemeint, das was man immer gleich macht. Usually oder in deinem Fall normally ist eine eher schwächere Form. Generally wird auch in der Regel nicht so häufig verwendet. Ich zumdest verwende es fast nie wenn ich mit meinem Freund spreche, genauso wenig wie er und er ist Kanadier.

akesipalisa  14.08.2021, 15:23

since braucht present perfect, mittags heißt at noon.

Beide können "normalerweise" bedeuten; "generally" bedeutet zusätzlich "im Allgemeinen".

Schau dir auch mal diese Frage zum gleichen Thema an.

Edit: Ach, das warst ja auch du...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Normalerweise würde man usually sagen. Die Seite ist Müll.