Genderzeichen verboten oder Pflicht?

4 Antworten

Dann lässt man es einfach weg und dann passt's. Alles kein Problem.

Gendern ist das wichtigste Problem, welches sofort bekämpft werden muss.

blitzwurf  25.03.2024, 07:41

Da ist jemand aufgewacht und hat die Clownsmaske statt der Mütze gewählt. Ich bin auch nicht für das Gendern an Schulen aber das ist Schwachsinn und das weißt du selbst, also schreib sowas nicht nur um nen Punkt zu machen, gibt schon genug Populisten da draußen.

Kleiner Tipp weil sowas normalerweise von Leuten kommt die sich über diese Themen aufregen;

Das schlimmste was du diesen Internetleuten antun kannst ist sie zu ignorieren. Vielleicht sollten wir als Gesellschaft Schwurbler einfach mal schwurbeln lassen ohne wie hobbylose Rentner mit dem Finger darauf zu zeigen.

Wenn du willst das der Blödsinn aufhört, schenk ihm nicht so viel Aufmerksamkeit. Hätten sich nicht so viele Leute über das gendern echauffiert, hätten sich nie genug Leute gefunden darüber zu diskutieren und Politiker hätten sich dann nie dadurch versprochen Wählerstimmen zu farmen indem man sowas fordert oder später wieder verbietet.

Mir auch unbegreiflich.

Und den Schülern auch noch dudenfremde Zeichen zu lehren ist aus meiner Sicht ein schildbürgerischer Streich, also ohne Sinn und Verstand.

Zumal ich die Gendersprache eh nur als deutsche Modekrankheit ansehe, für eine extrem kleine Minderheit. In 10, 20 Jahren interessiert das niemand mehr. Man schämt sich dann bestenfalls, deutsche Sprache mal wieder derart verbogen zu haben.

Man sollte besser den Schwerpunkt im Haushalt auf die Beseitigung schwerwiegender Probleme setzen, die sonst langfristig Schäden verursachen. Wie du schon erwähntest, das Lehrerproblem und viel zu großen Klassen.

In meiner Schulklasse waren wir nur 12 Schüler und jeder war dadurch hochmotiviert zu lernen. Und die Lehrer waren noch Respektpersonen, denen man nicht widersprach. Aber nicht aus Angst vor Strafe, sondern weil wir ein gut eingespieltes Team waren. Das umzusetzen erscheint mir in riesigen Klassen als undurchführbar.

Genderzeichen entsprechen nicht der Deutschen Rechtschreibung.

Damit ist doch im Grunde alles klar.