Hat man viele Jobmöglichkeiten wenn man Gender Studies studiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

3 Antworten

Ja

Das ist wie bei vielen geistes- und sozialwissenschaftlichen Studienfächern:

Das Studium bereitet auf keinen bestimmten Beruf vor und man kann damit vieles oder auch nichts machen.

Ich habe selbst geistes- und sozialwissenschaftliche Fächer (eigentlich auf Lehramt) studiert. Als ich den Schuldienst quittiert habe, musste ich mich auch erstmal beruflich orientieren. Einen tollen Job habe ich dann doch gefunden.

Viele Freunde/Freundinnen von mir haben auch Geistes- und Sozialwissenschaften (einer davon sogar Gender Studies) studiert und alle einen Job gefunden. Die Jobs haben nur nicht immer einen engen Bezug zu den Studienfächern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es ist ein interdisziplinäres Fachgebiet, dass Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften, zT auch Recht verbindet. Für Leute, die gelernt haben, den Spagat in diesen unterschiedlichen Bereichen zu machen, gibt es einen Markt, der sich nicht nur auf Gender-spezifische Themen beschränkt.

Ja

Ja, vor allem wird es in Zukunft immer mehr Möglichkeiten geben.

Du kannst es ja auch zusätzlich zu etwas anderem studieren. So werde ich das machen.

Eine Lehrkraft von mir hat beispielsweise Psychologie, Pädagogik, Soziale Arbeit und Gender Studies studiert.