Genderneutrale anrede für die Abgabe einer Projektarbeit an der DHBW?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Raphael,

Genderneutrale Anrede für die Abgabe einer Projektarbeit an der DHBW?

Sehr geehrtes Rektorat" oder "Sehr geehrtes Präsidium" könnte korrekt sein, aber wie Du schreibst, weißt Du nicht wer die Mail empfängt.

Ich empfehle Dir die Anrede "Sehr geehrtes DHBW" zu nutzen.

Neutraler geht nicht... und Du hast damit die Hochschule angesprochen.

Ein geschlechtesneutraler Ton endet allerdings nicht mit der Anrede. Wie Du beschreibst, soll es die Arbeit auch sein. Hier sollte beachtet werden, dass Studierende nicht zwingend Studenten sein müssen und daher bespielsweise zwar einen neutralen Begriff darstellen, aber der Sinn nicht identisch ist.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutsch, Deutschland)

RayAnderson  10.11.2022, 01:49

Danke für das Sternchen.