Gendern in Bewerbung?

6 Antworten

Schau einfach womit du dich am wohlsten fühlst. Ich glaube das ist denen herzlich egal aber an deiner Stelle würde ich mich vermutlich gegen das gendern entscheiden. Alles in allem ist es aber sehr egal.

LG

Da du über dich selbst und in deinem Fall dann "m" sprichst würde ich mich an deiner Stelle ruhig als "Mitarbeiter" betiteln, das ist völlig in Ordnung.

Ich würde in der Bewegung die Form wählen die korrekt wäre, wenn ich die Stelle antrete.

Du als Mann bewirbst dich als Mitarbeiter und eben nicht als Mitarbeiterin.

Im Betreff kannst du ggf. genau die Bezeichnung übernehmen, die in der Ausschreibung steht. "Bewerbung auf Ausschreibung Mitarbeiter/Mitarbeiterin..."

Das wars dann aber auch.

Verwende doch einfach, da wo es geht generneutrale Bezeichnungen, das geht erstaunlich leicht."Ich bewerbe mich zur Mitarbeit..."). Wichtig ist, dass du dich mit der Bewerbung wohlfühlst. Der Firma ist es offensichtlich (netterweise) wichtig, niemanden zu diskriminieren, wenn du das in deiner Bewerbung berücksichichtigst, kann das kaum von Nachteil sein.

Wieso lässt du es nicht ganz weg?

"Die Stelle, die Sie anbieten, entspricht genau meinen Vorstellungen."