Gender Disphoria?

4 Antworten

Ich denke, dass jeder Betroffene andere Erfahrungen damit gemacht hat, da es unterschiedliche Arten und Ausprägungen von Gender Dysphorie gibt.

Ich persönlich habe es zum Beispiel nicht sehr stark, aber es fühlt sich trotzdem überhaupt nicht gut an. Ich habe eher weniger körperliche Dysphorie, da ich mit meinem Körper eigentlich zufrieden bin. Ich habe mehr soziale Dysphorie. Das bedeutet, dass es für mich unangenehm ist, wenn mich die Leute als Mädchen sehen und wenn andere zum Beispiel meine Brust oder andere weibliche Merkmale (beim Schwimmen beispielsweise) deutlicher sehen, fühlt es sich so an, als wäre ich im weiblichen Körper gefangen und die anderen würden mich die ganze Zeit geringschätzig anschauen. Aber das nur, wenn ich mit anderen zusammen bin und sie meinen weiblichen Körper, usw. sehen können. Wenn ich alleine bin, habe ich kein großes Problem mit meinem Aussehen.

LG ❄️

Ich würde dir dazu die Gender-Dysphorie Bibel anraten, dort sind alle möglichen Arten von Dysphorie beschreiben, es ist ja nicht nur ein reines Unwohlsein, es ist oft auch eine Entzündungserscheinung die nicht weg geht, weil der Körper etwas erwartet was nicht da ist, das wäre die Biochemische Dysphorie.
Die Bible ist eine Webseite.

Es fühlt sich an, als würdest du in deinem Körper gefangen sein. Es ist ein Engegefühl und man möchte sich am liebsten aus dem Körper befreien. Da ich trans bin, wird meine Dystrophie durch meine weiblichen Merkmale hervorgerufen, vor allem meine Brust, die Hüfte und meine Periode. Manchmal denkt man auch, dass es einfacher wäre, sich dass alles zu ersparen. Aber man muss da durch, für Freunde, Familie und die Freude, die man trotzdem im Leben hat!

Es fühlt sich richtig sche!ße an.