Genauso schnell begeistert wie abgeturnt, warum bin ich so?

2 Antworten

Kenne dieses "Phänomen" sehr gut da mir erst kürzlich eine Dame eine Abfuhr gegeben hat aus fast denselben Gründen obwohl eigentlich alles super lief, wir hatten uns verabredet und kurz nachdem wir es ausgemacht hatten kam die Nachricht das aus uns nichts wird, sehr verletzend und witzigerweise ist sie deine Namensvetterin ^^

Ich sehe das ganze so: Wenn man Gefühle entwickelt und merkt man mag die andere Person sollte man sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen (wie du eben sagst oft nur eine Eigenschaft die dir auffällt) und dann direkt aufzugeben. Keine Beziehung läuft perfekt und besteht immer aus Kompromissen auf beiden Seiten. Gerade nach längerer Zeit entwickeln sich nämlich auch Gefühle beim Mann und wenn dieser dann eine Abfuhr bekommt aus heiterem Himmel trifft es ihn auch ziemlich, ging mir so. Daher gebe ich dir den Rat: Gib ihm eine Chance mehr als schief gehen kann es nicht und dann bist du um eine Erfahrung reicher, wenn es aber gut geht ist es noch besser. Vorallem kannst du dann im Nachhinein sagen du hast es wenigstens versucht und das Leben ist viel zu kurz um vor allem wegzulaufen und immer auf Nummer sicher zu gehen ;)

Cmaus1
Beitragsersteller

Ich möchte niemanden verletzen . Ich denke manchmal sogar jemand der mich mag , muss einen Schaden haben das er es tut . Nur was soll ich machen wenn diese Gefühle so urplötzlich weg sind , sogar ins Negative umschlagen ?! Ich denke schon das ich die Zeit noch für mich arbeiten lassen werde , ich möchte es ja sogar . Es tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest .

TasDingo95  18.06.2015, 11:02
@Cmaus1

Natürlich möchtest du das nicht, nur lässt sich das manchmal nicht verhindern in so einer Situation. So wie sich das anhört hast du ein ziemlich schlechtes Bild von dir ("Ich denke manchmal sogar jemand der mich mag , muss einen Schaden haben das er es tut")? Vllt solltest du hier erst einmal anfangen ein besseres Selbstbild von dir zu haben, du bist sicher keine schlechte Partie! Niemand ist perfekt und jeder hat so sein Päckchen zu schleppen das ist normal.

Klar sich Zeit lassen ist nie ein Fehler, jedoch nicht zuviel. Wir Männer sind da ziemlich einfach gestrickt (zumindest ein Großteil), wenn wir merken/wissen das die Dame nicht interessiert ist, sich weniger meldet usw. dann melden wir uns eben auch nicht mehr statt hinterherzulaufen (das gefällt auch sicher keiner Frau auf Dauer) und hoffen dann noch eine gewisse Zeit lang wieder von ihr zu hören. Ist das nicht der Fall schließen wir damit ab und nehmen es als eine weitere Erfahrung.

Lg Tobi

Hallo Nicole, ich hatte eine zeit lang auch so eine Phase und konnte es mir nicht erklären aber bei mir ging das irgendwann von ganz allein weg. Manchmal hab ich gedacht ich suche einfach nur die Bestätigung das ich den und den mann haben kann, einfach fürs Selbstwertgefühl. Interessant wäre aber noch zu erfahren wie alt du denn bist. LG

Cmaus1
Beitragsersteller

Hey Kitty... Ja ich habe das Wort extra in "" gesetzt , war natürlich nicht abwertend gemeint . Das kann natürlich sein . Ja ich habe schlechte Erfahrungen gemacht , das machen andere wohl auch . Aber es ist so heftig ! Ich war bis Montag so extrem begeistert , dann hatten wir das zweite Mal an diesem Abend sex , allerdings hatte ich irgendwann keine Lust mehr , hörte auf ( finde ich persönlich völlig legitim ) , er sagte dann : du weißt schon das das jetzt sch**sse war ? Ich war davon total genervt und ja was soll ich sagen ? Ich bin nach Hause gefahren und: ALLES aber wirklich ALLES , diese Begeisterung usw war wie weggepustet. Ich hab dann mit dem noch darüber geredet aber ich kann nix machen , es ist einfach weg . Meinst du es passt zu deiner Theorie ?

Cmaus1
Beitragsersteller

Hallo Kitty! Ich bin nun schon 32 und ich hatte abgesehen von einem Mann der mich halt nicht wollte dieses Phänomen nun schon 6 Jahre ... Das neueste " Objekt " ist absolut lieb und herzlich , das wusste ich auch zu schätzen aber jetzt bin ich wieder in dieser Phase wo ich nur denke : geh weg und lass mich in Ruhe !

kitty135  18.06.2015, 14:54
@Cmaus1

Sie hat das Objekt ja nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt jetzt regt euch mal ab! Vll ist das ganze von dir auch nur eine Art schutzreaktion weil du angst hast jemand zu nah an dich ran zu lassen. Hattest du evtl schlechte Erfahrungen? Ich würde nicht sagen das du beziehungs unfähig bist! Für mich hört sich das nur so an das du unterbewusst angst hast jemanden zu sehr zu mögen weil er dich dann enttäuschen könnte.