Ähnliche Früchte (Ratespiel für Kinder)?

4 Antworten

Nektarinen und Pfirsiche

Erdbeeren und Himbeeren

Kallorstar
Fragesteller

Dankeschön!

Aprikose und Pfirsich.

Melone und Gurke.

Kallorstar
Fragesteller

Danke für die Ideen!

Hallo Kallorstar,

das Spiel kann ich mir lebhaft vorstellen! Warum sollen sich die Früchte ähnlich sehen, wenn Du sie schälst und in Würfel schneidest? Ich glaube eher, dass es Kinder gibt, die die Obstsorten nicht einmal im Urzustand kennen, wie viele Fragen hier zeigen, darum wäre es vielleicht besser, den Kinder die Frucht als ganzes zu zeigen und wer will, kann auch probieren ;-)

Kallorstar
Fragesteller

Das stimmt wohl :). Vielen Dank fürs drauf aufmerksam machen!

Brombeere und Himbeere

Pfirsich und Aprikose

Mit welchem Ziel willst du dieses Ratespiel spielen? Was sollen die Kinder dabei mitnehmen und lernen?

Kallorstar
Fragesteller

Das ist zum Kennenlernen verschiedener Obstsorten, bzw. Gemüsesorten gedacht. Danke für deine Vorschläge

Kallorstar
Fragesteller
@Merle87

Tschuldige für die späte Antwort: für Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse, also Grundschulalter

Merle87  13.09.2021, 16:56
@Kallorstar

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber findest du das Angebot tatsächlich passend für dieses Alter?