Gemüsecurry von gestern noch essen?

5 Antworten

Morgen mittags auf der Arbeit würde ich es ungekühlt nicht mehr essen. Warum packt man sein Essen nicht in den Kühlschrank?

Esxalon
Beitragsersteller

Bin dummerweise eingeschlafen

Esxalon
Beitragsersteller
@MonicasFly

Also ich meine ich bin gestern eingeschlafen und musste früh bis jetzt weg und frage deshalb, ob ichs jetzt noch in Kühlschrank packen soll oder ob es sich nicht lohnt und ichs wegschmeißen soll

Riecht und schmeckt halt noch in Ordnung obwohls den ganzen Tag heute offen in der Küche stand

Kurz aufkochen, und dann ein Glas füllen und in den Kühlschrank.

Wenn du es erst morgen essen möchtest, dann auf jeden Fall jetzt in den Kühlschrank. Und ich würde dann morgen auch nochmal gründlich daran riechen. Besser heute noch essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

jetzt in die tupperdose, dann in den kühlschrank, so bei ca. 2°C, dann morgen mit zur arbeit nehmen. im kühlschrank besser nie offene lebenmittel lagern. dazu auch belegte brötchen mitnehmen, weil falls es morgen auf der arbeit beim öffnen der tupperdose komisch riecht, ist es verdorben und dann bleiben noch die belegten brötchen oder wenns noch gut ist, wären die belegten brötchen anstelle einer beilage.

Ich würde es kühl stellen, dann hält sich das problemlos zwei, drei Tage.