Gemüse zu Hähnchenkeulen

18 Antworten

da passt ausgezeichnet Rosenkohl zu. Die Kruste: erst die Hautseite, also oben gut anbraten, vorher würzen mit Salz & Pfeffer, dann wenden, auch anbraten, dann Hitze runter und Deckel drau, Hähnchen müssen gut durchgegart werden, Gabelprobe, Deckel runter, dann würde ich etwas Öl, 1 Teel. Honig und Paprika verrühren und die Oberseite einpinseln, Hitze wieder etwas höher und von beiden Seiten knusprig braten lassen. Du kannst aber auch nach dem Einpinseln die Keulen im Rohr mit Grillhitze knusprig werden lassen, gut aufpassen, damit es nicht verbrennt.

dazu passt mischgemse oder rotkohl und knusprig wird es, wenn es kurz bevor du es aus der backröhre nimmst immer wieder den bratensaft mit einer kelle drüberkippst und bei offenem decken in der röhre solange braten bis es knusprig ist

Karotten, Lauch, Sellerie, ... was dir schmeckt, du kannst es einfach garen und in heisem Butter anrösten! Paar Gewürze - Fertig! Betreufle das Fleisch ein wenig mit wasser und giese 2x im Ofen Wasser zur Soße nach!

Also ich esse gerne Erbsen- und Karottengemüsse dazu, aber auch zB. Blaukraut past sehr gut zu Hühnerfleisch, die Kruspe bekommst du am besten hin, wenn du die gewürze für die Hänchenkeuln in Salatöl oder auch geschmolzener Butter gibst und damit die Hänchenkeulen immer zwischendurch wieder bestreichst wichtig ist, dass du sie nicht direkt auf das Blech legst, sondern auf das Blech ein Gitterlegst und darauf die Hänchenkeulen, mit dem Saft der dadurch auf das Blech tropfst, kannst du die Hänchen auch zwieschendurch bestreichen. Schlumpfine66

Mach Rosenkohl dazu, der hat gerade Saison und schmeckt oberlecker. Mit jedenfalls :-)